Milchpulver - keine Blähungen?

Ist es wirklich so,dass die meisten Babys sich so mit Bauchschmerzen quälen,weil sie gestillt werden?

Ist es mit Muochpulver denn anders? Sind die Babys dann ruhiger?

1

Nein, eher mehr Luft an der Flasche als an der Brust.

Wir hatten auch anstrenge Phase aber das geht vorbei. ☺

2

Hat Dein Baby denn Probleme mit Blähungen?
Wenn du stillst Versuch mal nach exact einer Minute das Kind von der Brust zu nehmen und ein Bäuerchen rausklopfen!
Dann wieder anlegen!
Manchmal hilft das, weil sie am Anfang in der Hektik zu viel Luft geschluckt haben!
Die Flaschenkinder sind manchmal ruhiger weil sie schlicht weg überfressen sind, und sich im Fress-Choma befinden....
Nicht so schön....
Pro-Stillen;-)
Das ist nicht nur Nahrung, sondern Mama!!!!

3

Ich bin entsetzt über deine letzen Sätze!!! Ganz ehrlich, woher nimmst du dir die Freiheit zu sagen das Flaschen Kinder überfressen sind??!! 😒 viele Mütter können nicht stillen, wegen einen bestimmten Grund, oder Gesundheitlich! 👌 soll das Kind verhungern, wenn die Mutter nicht stillen kann? Jooa, also ihr Lieben Mütter da draußen ihr seid nur Mama wenn ihr stillt... so ein Schwachsinn!!! 🤦🏻‍♀️ Sorry aber da muss ich meinen Senf dazugeben, weil wenn man keine Ahnung hat sollte man vielleicht seinen Mund halten!
Also kehre lieber vor deine eigenen Haustüre!!!! 👍🏻😉

4

Mein Kind bekommt die Flasche, hatte trotzdem Blähungen. Sie war bestimmt nie überfressen oder befand sich im Fress-Choma 😳 ich bin auch Mama, wenn ich der Kleinen mit viel Nähe die Flasche gebe... was sind denn das für Aussagen? Manche können aus gesundheitlichen Gründen nicht stillen!

weitere Kommentare laden
5

Hi, also ich kenne es eher anders herum. Mir wurde gesagt: Flaschennahrung ist eine sehr gute Ersatznahrung, die aber häufiger zu Bauchweh führt, als Muttermilch.

19

Kenne ich auch so. Hab aber keinen Vergleich. Wir haben „nur“ gestillt und hatten kein Bauchweh.

6

Huhu :) also bei uns war es nicht der Fall. Sie hatte sowohl nach dem Stillen als auch später nach der Flasche Blähungen. Ich glaube beim Flasche trinken, schlucken sie auch mehr Luft als an der Brust.

11

Hallo
Ich stille voll und unser Zwerg hattet bisher dreimal Blähungen ich schaue auf Nahrungsmittel die nicht blähen und es klappt sehr gut. Er nimmt zum Beispiel keine Flasche und wenn dann nur mit viel gemecker nach Ca 1 Stunde.
Ich finde Stillen ganz praktisch du hast es immer dabei die Temperatur stimmt und es kostet nichts, ich kann nichts vergessen muss nichts extra mit schleppen. Zusätzlich habe ich bald ohne Diät meine Figur wieder zurück.
Zwerg ist jetzt 15 Wochen

15

Ich denke das mit den Blähungen kann man echt nicht so pauschal beantworten! Jeder Körper (auch der des Babys) ist unterschiedlich und arbeitet auch unterschiedlich! Manche Babys, die gestillt werden, haben mit starken Blähungen zu kämpfen (war bei uns die ersten Wochen gaanz extrem), während "Flaschenbabys" (auch ein komischer Name) überhaupt keine Probleme haben. Und auch andersrum kann es der Fall sein!

Das mit den Kosten mag vielleicht auf die Mehrheit zustreffen, ich für meinen Teil (und bestimmt auch ganz viele andere Frauen) habe jedoch fürs Stillen bis jetzt mindestens genauso viel (wenn nicht sogar noch mehr) ausgegeben als ich es in die Flaschenahrung investiert hätte! Ich stille noch voll (Mäuschen 3 Monate alt) und habe seit Anfang an Probleme mit wunden Brustwarzen, die nicht abheilen. Keiner weiß warum! So ging/geht das viele Geld in Stillberatung, Cremes, Gels, Kompressen, Medikamente etc. drauf! Und ich bin lange nicht am Ende! Ich halte durch, wenn es jedoch in ein paar Wochen nicht besser wird, wird abgestillt!

16

Nur ganz kurz zu deinen Brustwarzen: frag mal ob deine Hebamme/ Stillberaterin die lasert oder jemanden kennt, der Brustwarzen lasert.

weiteren Kommentar laden
18

Kann ich nicht bestätigen. Habe alle 3 Kinder voll gestillt und keines hatte Blähungen oder die berühmten 3-Monats-Koliken. Klar saß evtl mal ein Pups quer, aber bei welchem Menschen auf der Welt ist das nicht hin und wieder der Fall. 😉
Insgesamt hatten und haben meine Kinder weder als Babys noch später nennenswerte Probleme mit ihrer Verdauung.

LG