Tagsüber schlafen

Ab welcher LW sollten Babys nicht mehr so viel tagsüber schlafen?

1

Ich denke, dass es dafür keinen festen Zeitraum gibt.

Unser Sohn (10 Monate) schläft vormittags 2 Stunden und nachmittags 1 1/2 bis 2 Stunden..

Er braucht den Schlaf um alles zu verarbeiten und ist auch durch das viele Krabbeln, spielen, hochziehen müde..

Ich selbst habe als Kind bis zum 3. Lebensjahr jeden Tag mittags geschlafen :-)

2

Das kommt von allein!

Wenn die wacher und aktiver weden. Ca 3 Monate geht's los mit gucken und hauen

3

Da ist jedes Kind verschieden. Die einen brauchen viel, die anderen wenig Schlaf. Unsere ist jetzt 4 monate und schafft es zwei Stunden am Stück wach zu bleiben. Danach braucht sie ein kleines nickerchen. Die wachphasen werden immer von alleine länger. Ab 1 Jahr machen die meisten dann nur noch einen mittagschlaf. Von 2 Stunden. Alles gute weiterhin. Lg

4

Huhu,

Unser zwerg 4,5 Monate schläft immer unterschiedlich mal steht er um 5:30 auf dann schaffe ich es aber meist ihn nochmal zum schlafen zu bekommen meist so bis 7:30. Dann ist er bis 9:30 oder 10 wach schläft dann 30 minuten ist dann bis ca 12/13 uhr wach schläft wieder 30 minuten bleibt dann bis 16:30/17 Uhr wach schläft dann nochmal 30 minuten und bleibt bis 20/20:15 wach und schläft dann bis 3/4 uhr trinkt und schläft weiter bis morgens ^^ aber jeder tag ist anders von den Zeiten her aber wenn er nicht die 30 minuten schläft wird er unausstehlich^^

Ich hab Gott sei Dank ein Baby was nachts schläft tagsüber ist es schwierig ^^

Liebe Grüße

5

Manche Kinder brauchen es echt einfach. Es gibt aktive Kinder und Kinder die sehr ruhig sind meiner rennt den ganzen Tag rum spielt nur und sitzt nie still er ist bald 12 Monate alt. Also er schläft 1-2 mal am Tag vor mittags und nach mittags und manchmal nur nachmittags.
Es kommt halt aufs Kind an, und wenn sie es brauchen dann brauchen sie‘s halt 😂❤️

6

Das kann man nicht sagen und das kommt von selber.
Der eine so der andere so.
Lina ist 8,5 Monate und schläft noch 2-3x am Tag.
Und schläft nachts ihre 13 Stunden durch.

Meine anderen beiden haben ab dem.6.Monat nur noch Mittagsschlaf gemacht.
Man nimmt es so wie es kommt:)

LG
Corinna