Jeden Tag Blähungen?!

Mädels, meine kleine ist bald 7 Wochen alt und hat wirklich jeden Tag mit Bauchschmerzen zu kämpfen.

Ich stille sie voll und achte wirklich schon enorm drauf was ich esse.

Wie kann das dann sein? Oder spricht man hier einfach schon von Koliken?

1

Hey,
es ist normal. Der Darm muss erst reifen und das dauert seine Zeit. Bei dem einen ist es schlimmer, bei dem anderen besser aber generell haben die ersten 12 Wochen die meisten Babys damit zu tun.
Versuch mal Bauchmassage, bigaia Tropfen, fliegergriff um es leichter zu machen.
Lg

2

Zum Fliegergriffund Bauchmassage sind noch Windsalbe und kümmelzäpfchen zu empfehlen, wenn es wirklich quält. Ansonsten kannst du noch darauf achten, wie du dein Kind anlegst. Unseres schluckt an der Brust in normaler Stillhaltung recht viel Luft. Lege sie daher am liebsten auf die Brust drauf. LG

3

Wir hatten das auch sehr lange, auch jetzt mit 12 Wochen hat sie noch öfter Blähungen. Ich achte auch aufs Essen und trinke nur noch stilles Wasser, bringt nicht so viel. Auch Bigaia hat nichts gebracht. Besser ist bei uns auf dem Wickeltisch „Fahrrad“ zu fahren, Windsalbe und Fliegergriff und nach dem Stillen Bäuerchen, unsere saugt nämlich extrem viel Luft egal in welcher Position.

4

Meine ist jetzt 4 Monate alt und hat immer noch Blähungen täglich aber sie kann damit besser umgehen, am schlimmsten ist es aber beim stlllen...

5

Wieso gerade beim Stillen?

6

Weil Babys dann entspannen. Unsere pupst immer beim wach werden. LG

weitere Kommentare laden