Baby 4 Monate

Hallo Zusammen,

wie schaut euer Tagesablauf aus? Meine Tochter ist jetzt dann 4 Monste und unser Ablauf ändert sich gerade und ist leider auch jeden Tag ganz anders. Aufstehen meistens gegen halb 8 und Bett gehen gegen halb 9. Ansonsten alles variabel. Oft oft trinken bzw essen eure kleinen. Wie oft und wie lange schlafen sie.

1

Huhu. Unsre Maus ist knapp 4.5 Monate. Jetzt in den Ferien schläft sie bis etwa halb 8. Trinken tut sie dann im 3 Std Takt. Ich stille bis auf eine Flasche zum Schlafen abends. Die trinkt sie gegen 21 Uhr. Wir sind viel mit dem Hund unterwegs. Oma und Opa wohnen nebenan usw

2

Also wenn keine Ferien sind sieht das bei uns so aus:
7 Uhr aufstehen, anziehen und spielen im Laufstall.
8:30 Uhr ca nochmal ein Schläfchen bis 10/11 Uhr danach gehen wir raus mit dem Hund laufen
13 Uhr schläft sie dann meistens nochmal bis 15 Uhr um 16 Uhr fange ich dann an zu kochen und Mäuschen schaut mir dabei zu
17 Uhr kommt der Papa nach Hause, es wird gegessen (sie schaut noch nur zu :-D)
18:00 Uhr schläft sie meist nochmal ne halbe Stunde danach wird bespaßt und evtl. Gebadet, Bett fertig gemacht und zwischen 19:30 und 20 Uhr geht die schlafen :-)
Mäuschen ist übrigens nun morgen 19 Wochen.

3

Beneidenswert wie viel dein Mäuschen am Tag schläft 🙏🙈

4

Find ich auch ja 😱😱

weitere Kommentare laden
6

Meine kleine wacht meist um 8 uhr auf. Dann um 9 gibt es meist die erste flasche 120 ml. Dann im 3 std. Takt. Schlafen muss sie immer nach 2 Stunden wachphase und schläft dann vom kurzen nickerchen bis zu 45 min. Ist alles drin. Schlafen tut sie überall. Kinderwagen, bett, spieledecke, wippe usw. Um 20 uhr abends ist bett geh zeit. Um 22 uhr bekommt sie noch die letzte Flasche, wenn ich ins Bett gehe. Dann nochmal eine gegen 4 uhr.

7

Mein kleiner geht um 7-8 Uhr abends schlafen, momentan wacht er um 2 uhr auf, hat aber auch schonmal durchgeschlafen. Morgens will er dann zwischen 6 und 8 sein erstes Fläschchen und das geht dann im 3 std Rhythmus den ganzen Tag.

Er schläft nach jedem Fläschchen entweder kurz oder sogar mal bis zu 2 std.

Total unterschiedlich 😄 aber da ich Elternzeit habe bin ich da sehr relaxed 🙆🏼‍♀️

LG