Nimmt Baby sich wir was es braucht?

Hey meine Lieben,
Meine kleine ist nun 9 Wochen und hat gut zugenommen. Sie wog bei Geburt 3400g und wiegt jetzt aktuell 5760g. Mäuschen wird immer dann gestillt wenn sie danach verlangt. Nun ist es so das sie seit Anfang an immer nur 3-5Minuten getrunken hat. Jetzr mittlerweile sind es zwischen 5-10minuten. Aber reicht das aus? Sie wird ja auch größer müsste aie da denn nicht länger trinken?
Pampis hat sie immer so 10-12 am Tag gut gefüllt auch mit Kacka 🙈🙈
Wie kontrolliert ihr denn das Gewicht? meine Hebi kommt leider nicht mehr die Nachsorge ist vorbei 😥

1

Huhu, na, es gibt so super Staubsaugerbabys die innerhalb von 5 Min eine ordentliche Portion wegzischen. ☺️
Wenn du gut 5-7 nasse Windeln am Tag hast, ist das ja schon super.
Ansonsten kannst du mal gucken ob du im Internet einen Eltern- oder Babytreff/Stilltreff findest bei dir in der Nähe, die haben eigentlich immer ne Waage. Beim KiA wird ja auch gewogen. Hast du denn das Gefühl, sie hat abgenommen? Irgendwie apathisch, quengelig, dauermüde? Wenn Sie fit und rosig ist, dann gibts eigentlich keinen Grund zur Besorgnis. ☺️

2

Mein kleiner Mann ist 12 Wochen und ist ein kleiner Staubsauger 😂. Er trinkt höchstens 5-8 Minuten eine Brust. Mal trinkt er alle beide mal nur eine. Wenn er nicht satt werden würde, käme er eher, würde er weinen nach dem trinken oder die Windel wäre nicht nass. Ich vertraue voll darauf das er sich das holt was er braucht. Solange er zu nimmt und regelmäßig eine nasse Windel hat, wird er satt. Vertrau deinem Mäusschen.

3

Hallo, die Stillzeiten variieren immer, anfangs sind sie aber länger und werden kürzer. Die kleinen haben dann mehr zug und es kommt mehr auf einmal, andere brauchen aber länger, weil sie es "genießen
" wollen. Prinzipiell holen die kleinen sich, was sie brauchen, wenn ihre Zunahme und ihr Verhalten stimmen, ist kein Grund zur Sorge.
Bei uns hatte sie sich tatsächlich nicht geholt was sie brauchte, aber man hat es dann an der Zunahme oder und dem Verhalten gemerkt. Lg

4

Vielen Dank für eure Antworten.
Sie nimmt immer so zwischen 100-120g die Woche mittlerweile zu. Quenglig oder unruhig ist sie auch nicht. Wir haben ein sehr zufriedenes Kind 😄
Wollte nur sichergehen das es ihr an nichts fehlt :)