Zähne kirsche (Baby fast 9 Monate)

Hallöchen ihr lieben Mamis,

Ich habe doch tatsächlich ein Problemchen bzw einen Tick bei meinem Sohn entdeckt...
Seit einigen Wochen ist uns aufgefallen, dass Adrian mit seinen Zähnchen knirscht...
Er hat die unteren beiden Schneidezähnchen und die oberen beiden Eckzähnchen... Ich bekomme jedesmal Gänsehaut, wenn er das macht...
Ich gehe dann immer mit meinen Fingern zwischen seine Kieferpartien...
Machen oder haben eure Kids das auch gemacht?? Wenn ja, was habt ihr dagegen getan oder wie geht dieses furchtbare Getue wieder weg?? Es ist ein Graus für unsere Ohren... Der Kinderarzt meinte, dass es nicht schlimm wäre... Es mag für Adrian nicht schlimm sein, aber für uns ;)

Danke euch schonmal :)

Alles liebe eure verzweifelte Silvesterkugel mit ihrem knirschenden Adrian

1

Huhu.
Meine Tochter hat das auch gemacht. Eine ganze Zeit nachdem sie sowohl oben als auch unten Zähne hatte.
Hat sich aber gelegt. Glaube es war nur die Gewöhnung und das austesten.
Mich hat’s auch jedes Mal geschaudert und ich bin so froh, dass es vorbei ist 🙈😅

2

Meine Tochter hat es ebenfalls gemacht, als sie oben und unten je zwei Zähne hatte.
Denke auch dass sie es einfach mal ausprobieren und dann wieder damit aufhören, war bei ihr nach ner Weile der Fall, hat nicht lange gedauert :)
Ich würde ihn nicht davon abhalten, lass es ihn ausprobieren.

7

Ich hoffe, dass es bald vorbei ist... Mir fliegen hier bald die Ohren weg... Wie kamst du mit diesem furchtbaren Geräusch klar??

8

Habs einfach ausgehalten 😁
Sie hat es zum Glück immer nur kurz gemacht.

3

Huhu, ganz normal. Das machen die kleinen wenn sie Zähne bekommen um sie in die richtige Position zu bringen( waren beim Zahnarzt). Meine kleine hat mittlerweile 12 Zähne und macht es immer noch bei jedem neuen Zahn. LG

4

Ohh wie schrecklich... Ich bekomme schon die Krise, wenn jemand die Zähne am Besteck reibt, aber dieses geknirsche macht mich richtig wahnsinnig...
Wie hält man das aus??

5

Ich ignoriere es einfach. Bin selber ne knirscherin und muss ne Spange tragen, daher halb so wild 😂😂

weiteren Kommentar laden
9

Ich leide mit dir! Meiner (8,5 Monate) macht das auch seit ein paar Tagen. Furchtbar das Geräusch!

10

Hallöchen
Ich leide glücklicherweise seit ein paar Tagen nicht mehr... Als ich ihn dann machen lassen habe, wars recht schnell vorbei... Augen bzw Ohren zu und durch...

Alles liebe