Trockene rote Stellen - was könnte das sein?

Mein Kleiner (10 Monate) hat seit einigen Tagen so rote trockenr Stellen. Sind auch etwas erhaben. An jeder Pobacke eine Stelle und an einem Unterschenkel 2. Babycreme (Weleda) bringt nicht wirklich was (creme aber auch nicht mehrmals täglich). Was könnte das sein? Hab etwas Sorge, dass es ein Pilz ist? Danke!

1

Ich denke das mit dem Pilz könnte gar nicht so abwegig sein, würde es mal dem ka zeigen ☺👋

2

Sieht tatsächlich nach einem Pilz aus.

3

Ohje - das hab ich befürchtet. Denkt ihr KiA oder besser gleich Hautarzt?

4

Das sieht nach einem Windelpilz aus. KiA reicht aus. Der verschreibt dir ne Creme die wirklich gut hilft. Alles Liebe!

weitere Kommentare laden
6

Mein Sohn hatte fast die gleichen Flecken im Leistenbereich, als es vor einigen Wochen so warm war. Das war ein Windelpilz. Haben vom KIA Mykoderm verschrieben bekommen und es hat keine Woche gedauert, da war alles wieder weg.

8

Vielen Dank euch allen! Dann geh ich morgen mal zum KiA

9

Und vielleicht solltest du das Foto wieder löschen 😉

10

Mensch Leute...ist euch denn nichts mehr heilig? Ich versteh es nicht, wie man den nackten Po seines Kindes online stellen kann...dass macht mich fassungslos... und traurig. Sorry.

11

So etwas ähnliches hatten wir hier auch, allerdings am Hals.. war tatsächlich ein Hautpilz.. haben ne Salbe bekommen und dann ordentlich jeden Tag geschmiert.. war hartnäckig und hat 4 Wochen gedauert aber seitdem ist Ruhe..

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 11 Monate alt 💖