Wie oft sollten Flaschenkinder Stuhlgang haben?

Hallo ihr Lieben!

Wie oft haben eure Zwerge Stuhlgang bzw ab welchem Zeitraum sollte man sich Gedanken machen wenn nix in die Windel geht?

LG

1

Hallo.

Denke das ist unterschiedlich.
Unser Raupi hat idR ein mal am Tag Stuhlgang.
Wenn er mal nicht kann, wird's spätestens am 2. Tag für ihn unangenehm und er kriegt Bauchweh 🤷🏻‍♀️
Würde es mal beobachten und wenn er sich sehr quält ein Kümmelzäpfchen geben.

Vorher vielleicht versuchen den Bauch zu massieren oder Rad zu fahren mit den Füßen.

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Raupi 🐛 auf dem Arm (fast 4 Monate 😌)

2

Hey
Meine große (mittlerweile 2 Jahre alt)hat 1 mal täglich,aber alle 2 tage war auch regelmäßig drin,meine kleine wird in ein üaar tagen 7 Monate alt,sie macht täglich 1-4 mal xD
Solange sich dein kind nicht quält ist alles ok ,wie schon geschrieben “Fahrrad fahren“ oder bauch massieren..hab mal gehört bis 10 tage ist alles noch normal (solang sich baby nicht quält)
Lg

3

Meiner hat jeden Tag mindestens einmal Stuhlgang. Zweimal ist auch keine Seltenheit 😁

4

Meine Raupe hat auch täglich mindestens 1x Stuhlgang.

Wie lange ist es bei euch denn her? Hat er Schmerzen?

11

War jetzt der zweite Tag.

Hab schon das Gefühl das er am ersten Tag gut klar kommt aber am zweiten dann schon mit Bauchschmerzen kämpft

5

Ich habe festgestellt das es auf sie Milchnahrung ankommt. Am Anfang hatte meine kleie Hipp pre HA bekommen. Da hat sie sehr oft gemacht. Bestimmt 4× täglich. Nach 1 monat habe ich dann gewechselt. Jetzt bekommt sie beba und macht so alle 2 tage ihr großes Geschäft. 😊 ich habe mal gehört das spätestens alle 3 tage gut wäre. Nicht länger. Wie oft ist es bei deinem? Lg

7

Mein Tochter macht meisst alle 2 Tage. Es gab aber auch Phasen mit alle 3- 4Tage meine kinderärztin hat gesagt bei flaschenkindern dürfen es auch mal bis zu sieben tage sein. Ausser man merkt schon vorher das es quält... wenn mal was sein sollte, sollte ich bei der Ärztin vorbei kommen.

10

Er hat im Moment alle zwei Tage, aber heute war er ganz quengelig. Denke er hatte Bauchschmerzen.
Hab ihm ein Zäpfchen gegeben und heute Nachmittag kam dann was.
Beim Stuhlgang hat er aber wohl keine Schmerzen.
Wir haben vor einer Woche aus gesundheitlichen Gründen bei mir abgestillt und jetzt mache ich mir natürlich noch mehr Gedanken.
Er hat vorher immer mehrmals am Tag gemacht

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!
Meine Hebamme meinte einmal, daß alles zwischen alle 6 Tage und 6 mal am Tag normal sei.

8

Meine Tochter hat eigentlich nicht täglich.
Meistens alle 2 Tage, manchmal auch 3 mal am Tag 😄🤷🏻‍♀️

Ganz unterschiedlich..

9

Hallo 😊 hatte auch grade sehr viel mit dem Thema Stuhlgang bei Flaschenkindern zu tun...und meine Ärztin und eine Hebamme meinten 1x am Tag sollten die Zwerge schon eine volle Windel haben...allerdings hatte meine kleine zum Beispiel gestern keinen Stuhlgang, aber fühlte sich nicht schlecht...also hab ich abgewartet und sie hatte heute morgen dann eine volle Windel.
Würde abwarten und wenn du merkst dass sich dein Baby quält würd ich Ihm Kümmelzäpfchen geben...😊 lg