Zimmertemperatur

Hallöle, ich mal wieder 🙈
Wir haben ja aktuell eine provisorische Unterkunft, jetzt war's die letzten Nächte doch sehr kalt, ich schlafe eigentlich immer mit angelehnter Balkontür aber in dem aktuellen Zimmer ist mir nachts immer sehr kalt. Dort gibt es nur so ein blöden Nachtspeicherofen und entweder ist es trotzdem zu kalt oder viel zu warm. Wir haben seit 5 Wochen (seit wir dort sind) unruhige Nächte, allerdings in 2 Nächten mit Heizung und laut Babyphone 23° hat er sooooo gut geschlafen. Die maximale Temperatur sollte ja glaube ich bis zu 18° sein oder?
Gibt es hier mehr Babys die gerne kuschelig schlafen oder meint ihr das es Zufall war?

Habt einen schönen Tag

Kathroete mit Milo fast 6 Monate 💜

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallöchen. Ich glaube nicht an einen Zufall. Meine Maus z.B. ist unterm Tag ein Ofen aber in der Nacht braucht sie es auch warm, sonst schläft sie sehr schlecht.... sie hat sogar eine böse Bettdecke über ihren Schlafsack 🙊

3

Du bist nicht allein....
Auch schlafsack plus strickdecke.
Er schläft am besten wenns relativ kühl ist und er gut eingepackt. Eigentlich auch am liebsten nur unter der Decke aber sie dem er sich da drunter weg robben kann mussten wir umstellen.
Was ich damit sagen will bei uns sind es häufig unter 18 Grad,da hat wohl jedes Kind sein eigenes schlafkonzept :-)

4

Bei uns auch so 🤗

2

Wir schlafen zwischen 15-18 grad . KA Body und Schlafanzug. Er schläft Aber auch mit im Bett unter meiner dicken Decke . Wenn er zu warm ist können wir beide nicht gut schlafen 😅

5

Hallo! Ich denke auch nicht dass es Zufall ist. Wenn dir sogar nachts kühl ist wird es dem Baby nicht anders gehen. Ich würde ihn entweder noch dicker einpacken damit ihm auf keinen Fall kalt sein kann oder ihn weniger dick einpacken und die Heizung anmachen. Also quasi Sommermodus, da kann man ja auch nicht dafür sorgen dass es nur 18 Grad im Schlafzimmer sind. Es ist ja bei euch nur übergangsweise, im neuen Zuhause könnt ihr dann ja wieder für optimale Bedingungen sorgen.

Ich schlafe übrigens auch viel unruhiger wenn mir kühl ist. Zu warm ist dagegen nicht so störend...

6

Hallo,
bei uns im Schlafzimmer sind eigentlich immer 21-22 Grad, im Sommer auch einige Grad wärmer. Bei 18 Grad würden wir alle frieren. #zitter Solange euer Kind sich dann nicht heiss im Nacken oder schwitzig anfühlt, sehe ich kein Problem bei 23 Grad Raumtemperatur. Nur halt nicht zuuu warm einpacken.
LG