Baby 9,5 monate

Hey mädels mein sohn 9,5 monate habe ich bis vor zwei wochen noch gestillt brei bekommt er auch seit er 6,5 monate ist.
Nun will er leider nicht mehr an die brust und pulvermilch hab ich auch extra gekauft die trinkt er auch nicht.
Ist es schlimm wenn er jetzt schon keine milch mehr bekommt?

1

Mein Sohn wollte mit 7 Monate keine Milch mehr trinken. 🤷‍♀️ man kann die kleinen ja nicht zwingen. Er bekommt morgens immer baby Müsli und das gebe ich ihm mit Pre Milch. Das klappt super. Er ist jetzt 11 Monate und ihm geht's gut. Also denke ich ich nicht das es schlimm ist wenn er keine Milch mehr bekommt. Hauptsache dem Kind geht es gut, ist fit und wächst.

5

Also milchbrei bekommt er morgens und abends ubd es geht ihm gut und fit ist er auch sorgen brauch ich mir dann nicht machen.
Dankr für deine abtwort

2

Eigentlich sagt man, dass Milch (Muttermilch oder Formula) die Hauptnahrung sein sollte. Kommt denn noch Milch bei dir? Vielleicht kannst du abpumpen, wenn er nicht mehr an die Brust geht und mit Fläschchen füttern?

6

Milch hab ich noch aber ich denke die wird zurück gehen weil ich mit nummer 3 schwanger bin und die flasche nimmt er garnicht nur seine wasser flasche.
Hab auch dirt versucht milch rein zutun aber bringt nichts

3

Ich finds nicht schlimm. Meine Freundin hat auch ab 9 Monate Wasser gegeben und die kleine ist topfit, auch ohne Milch :)

7

Danke für deine Antwort

4

Hey
Ich selbst bin so eine milchverweigerin,laut meiner mutter hab ich mit knapp 8 monaten keine milch mehr gewollt,es kam mir sogar wieder hoch,ich bin heute 32 Jahre alt und ich fang schon allein beim geruch an zu würgen (besonders gut kommt das wenn ich mich für meine kinder mache)ansonsten bin ich top fit und gesund (Milchprodukte ess ich sogar gern)..ja milch sollte im ersten Lebensjahr das hauptnahrungsmittel sein,aber es gibt nunmal kinder die wollen einfach nicht mehr,und schlimm find ich es nicht,solange genug Flüssigkeit und auf eine ausgewogene Ernährung geachtet wird.

Lg

8

Okay dann wird es wohl auch für mein baby kein problem sein . Danke für deine Antwort