Die Nächte werden immer schlimmer 😴😴😴

Mein Kleiner (16 1/2 Wochen) war nachts schon immer etwas unruhiger. Er hat aber meistens nach der Flasche irgendwann alleine wieder in den Schlaf gefunden. Momentan ist es eine Katastrophe! Letzte Nacht habe ich ihm gefühlt 1000 mal den Schnuller gegeben, ihn mit in mein Bett genommen, öfters die Flasche gegeben... nichts hat geholfen. Er war höchstens mal eine halbe Stunde entspannt und sonst mir am rumwuseln und maulen. Er muss doch eigentlich genauso fertig sein wie ich 🤔. Hat jemand noch Tipps wie ich ihm eine ruhigere Nacht bescheren kann? Und wann wird es wieder besser? Liebe Grüße von einer verzweifelten und übermüdeten Mama 😴

1

Huhu.

Kannst du ausschließen, dass er Bauchweh oder Blähungen hat? 🤔
Das kann auch für Unruhe sorgen und wäre bei Flaschenkindern ja kein unübliches Problem...

Bei uns war es ähnlich. Seitdem wir vorsorgen, schläft er wesentlich ruhiger. 🤗

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Raupi 🐛 auf dem Arm (fast 4 Monate schon 😌❤️)

2

Die Bauchschmerzen sind zum Glück so gut wie vorbei. Er bekommt aber hin und wieder noch Lefax. Er hat gestern auch vor dem schlafen gehen noch sein Geschäft gemacht. Ich denke er verarbeitet gerade verdammt viel aber irgendwann ist doch auch mal gut. Das kann doch nicht gesund sein so ohne Schlaf 😴

3

Ich finde auch, dass es sich so anhört als hätte er Blähungen bzw. Bauchweh.
Ich hatte das Problem bereits beim ersten Sohn und jetzt beim 2. Auch.
Das nuckeln beruhigt und lässt die Kinder leichter die luft hinten raus drücken.

Du kannst es mit Sab Simplex probieren. Ein paar Tropfen in den Mund und den Schnuller dazu und mal sehen was sich tut.

4

Guten Morgen, hast du es mal mit Pucken versucht? Das hat bei meinem Kleinen sehr gut gegen das rumwuseln geholfen und die Nächte sind seitdem viel ruhiger geworden. Liebe Grüße

5

Ja, leider mag er das überhaupt nicht 😢. Dann ist das Geschreie erst richtig groß 😳

6

Hallöchen , bei uns ist genau das selbe seit er ca 15 Wochen alt ist , mittlerweile ist er 18 Wochen alt und es ist noch nicht anders , mal 1-2 Nächte ja wo es anders war aber ansonsten 😕

Ich nehme an , es ist der 19. Woche Schub der so früh anfangen kann und bis ca 19. Woche geht.

Ich hoffe es ist bald vorbei , es ist echt anstrengend.

Sorry , dass ich keine positive Antwort liefern kann 🤷🏻‍♀️
Liebe Grüße

7

Ich tippe auch eher auf einen Schub. Bei Bauchschmerzen würde er richtig weinen. Die Verdauung klappt mittlerweile auch echt gut 😉. Dann hoffe ich mal das ich nächste oder übernächste Nacht wieder ein bisschen mehr Schlaf bekomme 😉. Ich wünsche uns beiden gutes Durchhaltevermögen und das der Schub bald vorbei ist 🍀. Ganz liebe Grüße zurück

9

Ohja , bisher merkte ich keinen Schub so extrem wie diesen😕

8

Der 19 Wochen Schub war bei uns auch eine reine Katastrophe... hab dann angefangen den Schub mit Schüßler Salze zu unterstützen und ich finde es hat schon etwas gebracht. Aktuell sind wir im 5ten Schub und ich meine, dass es dadurch nicht mehr ganz so extrem ist.

Alles gute

10

Wann ging er denn vorbei bei euch ?
Ich hoffe es hat bald ein Ende
Und wie meinst du das mit Schüsseln Salze nachgeholfen ? Was gibt es denn dagegen ???

11

Um die 20te Woche hats aufgehört und hat etwa 5 Wochen gedauert. Nicht nachgeholfe sondern unterstützt 😅 einfach das Wohlbefinden im Wachstum unterstützen. Meine Tochter reagiert so wie es aussieht extrem auf Wachstumsschübe... mit den richtigen Salzen kann man zb. Beschwerden vom wachsen, unruhe und auch schlafprobleme durch das ganze verarbeiten etwas, ich sag mal, mildern....

weitere Kommentare laden