Sind die ersten zähne die schlimmsten?

Hallo ihr Lieben,

Meine Maus hat gerade ihren ersten Zahn bekommen und der zweite bricht auch gerade durch. Leider macht ihr das richtig zu schaffen. Kaum schlaf, nur gerbrüll, fieber, durchfall, einfach alles schlimm. Und es kommen noch so viele Zähne...Sind die anderen Zähne dann auch so schlimm? Von meiner großen Tochter kenne ich das gar nicht. Sie war vielleicht ein bisschen schlecht drauf aber hat nie so gelitten. Wenn die ersten so schlimm waren, haben die anderen Zähne bei euch auch so viel Probleme bereitet?

1

Hey,

Meine Tochter ist 1,5jahre und bekommt wirklich seit 6 Monaten ständig Zähne.... die Backenzähne sind auch echt fies..... :(

Lg

2

Ich muss sagen, dass es bei uns leider von Zahn zu Zahn schlimmer wird. Die ersten hat sie ohne Mucken bekommen. Hatte nachts beim Stillen auf einmal gemerkt, dass da was schabt. Aber die oberen waren echt fies. Sie kaute an allem rum, weinte viel, hatte grünen Stuhlgang. Zum Glück sind sie jetzt durch.
Wenns ganz schlimm war, hat das Dentinox-Gel kurzfristig geholfen.
Alles Gute und starke Nerven!

3

Oh je, na das sind ja aussichten. Bei uns hat heute irgendwie nicht mal ein paracetamol-zäpfchen geholfen.trotzdem hat sie nur geheult aber ich glaube sie war auch einfach total drüber. Wenn nicht mal im arm.durchs Haus laufen hilft weiß ich echt nicht weiter. Will nicht ständig nachts im Dorf spazieren gehen. Oh man...

4

Ohje... du Arme. Ich fühle mit dir. Bei meiner Tochter hat immer geholfen, dass ich ihr Essen/ihre Milch nicht warm gemacht hatte. Das ging gar nicht. Wie alt ist deine Tochter denn? Hirsekringel waren in akuten Zeiten auch immer gut. Da kaut sie dann drauf rum und freut sich über den Snack. :)

5

Ich kann zwar bei den Zähnen noch nicht mitreden aber was meinen bei bis jetzt allem beruhigt und runter bringt ist das schunkeln auf dem Pezziball.

Hab schon etwas bammel jetzt vor den Zähnen 😅

6

Bei uns war das auch eher vom Zahn der gerade gekommen ist abhängig, nicht von der Reihenfolge. Die unteren Schneidezähne haben zum Beispiel keine großen Probleme gemacht, aber jetzt grad die Eckzähne... Frag nicht nach Sonnenschein 🙈 Auch entscheidend ist bei uns, wieviele Zähne gleichzeitig kommen. In unserem Fall halt grad alle vier Eckzähne, ein unterer Backenzahn und die beiden oberen Backenzähne die schon länger da sind, sind auch noch nicht mit der kompletten Kaufläche draußen. Diese Menge ist dann natürlich fieser.

Was bei meiner Tochter (die allerdings schon älter ist) hilft: Gurke aus dem Kühlschrank, Grissini, Zwieback, Joghurt und Obstmus gemischt mit Stiel in Eiswürfelformen einfrieren und natürlich Paracetamol!

Gutes Durchhalten

7

Bei uns waren die Ecken schlimmsten bei den Zähnen.

8

Das ist von Kind zu Kind unterschiedlich unser Sohn hat sieben Zähne bekommen, ohne auch nur einen mucks dazu zu sagen. Jetzt beim achten Zahn nach längerer Pause des zahnens ist er schon ein winziges bisschen weinerlicher und isst minimal weniger. Ansonsten ist er wie immer.

9

Hallo :-)

die ersten beiden Zähne hat er anscheinend nicht mal gemerkt.

Jetzt bekommt er seit 2 Monaten schon oben vier Zähne und ist seit dem oft schlecht drauf, sehr anhänglich und hat oft rote Bäckchen..tut mir richtig leid der kleine :-/

10

Also bei uns waren das die leichtesten. Die unten sind ja ganz schmal. Aber bei euch kann es auch anders sein.