Manduca... es hat endlich geklappt 💜

Hi zusammen,
Ich platze fast vor stolz, nachdem sie sonst immer gebrüllt hat in der Manduca war sie heute tiefenentspannt. Ich konnte so etwas im Haushalt machen. Hat alles super geklappt. Jetzt frage ich mich nur wie lange am Tag darf man eine Maus von 1monat da rein packen? Vom Gewicht her klappt es. Aber da steht nicht wie lange es geht. Außer bis 20kg. Das bringt mir aber nichts in der Dauer am Tag. Wisst ihr da mehr von Erfahrungen oder gibt es doch einen Hinweis? Ich habe die Anleitung 2 mal durch.

2

24/7
Da gibt es keine Zeitangaben. Solange wie es sich für euch gut anfühlt machst du nichts falsch.

1

2 stunden reicht.

Maximal 6st. Pro trag bei 6-12 Monate.

7

Wie kommst du auf diese Angaben?

16

Trageberatung und Kinderarzt Empfehlung

3

So schnell kann es manchmal gehen! Schön dass es klappt. Das ist bestimmt eine Erleichterung für euch!
Von Zeitangaben habe ich noch nie etwas gehört. Solange die Haltung stimmt.

Alles Gute

4

Ja, voll cool. Bin so stolz wie sie es gemacht hat. Möchte sie ja auch nicht den ganzen Tag an mich tackern aber zum einkaufen ist es denke ich angenehm und auch mal so spazieren gehen. Brauche dafür nur noch eine Jacke. Was ziehe ich ihr unter der Jacke von mir an?

5

Wenn du unter deiner Jacke trägst reichen Mütze und dicke Socken /Puschen. Eventuell Babylegs für die Beine. Ihr wärmt euch ja gegenseitig.

weiteren Kommentar laden
6

Huhu

Solange die Trage gut eingestellt ist (besser den Steg abbinden, von Kniekehle zu Kniekehle, als den babyeinsatz nutzen) kann man eigentlich den ganzen Tag tragen.
Ich persönlich würde empfehlen von Tag zu Tag etwas zu steigern um sich daran zu gewöhnen.
Meine Tochter hat die ersten 6/7 Monate quasi im Tragetuch gelebt oder auf/direkt neben mir geschlafen 😅

Liebe Grüße

9

Ok, dachte es ist vielleicht nicht so gut wegen der Beine, die ja auseinander sind beim tragen.

10

Wenn die Trage gut eingestellt ist und die Beine nicht übersprecht werden ist es genau die gleiche Haltung wie in den Huftschienen, ist sogar sehr sehr gut für die Reifung der Hüften ;-)
Wenn du dein Baby hochnimmst nimmt es sogar automatisch genau diese Haltung ein weil es dem entspricht wie Babys natürlicherweise transportiert werden würden :-)

weitere Kommentare laden