Teddyanzug oder Fußsack

Hey.

Bei welchen Temperatur nehmt ihr Teddyanzug (nicht gefüttert eher zum kuscheln) und wann Fußsack.

Mein Junge ist 7 Monate und es war heute 12 Grad mit Sonne und Wind.

Hatte heute Jacke,Mütze, Decke und Windschutz Beindecke...
Frage mich wenn es 8,9, 10 gerad wird was im kiwa besser ist.

1

Also meine Maus hat beim Spazieren gehen im Kinderwagen mütze und dicke jacke an & sie liegt eingeskuschelt in ihren Fußsack :)
Wenn wir mit den Tragetuch sind, Hatte sie vorgestern zb ihren Teddyanzug an!

Lg!

3

Dicke Jacke, Mütze und Fußsack? Ich bin auch immer unsicher, aber wie willst du das im richtigen Winter noch steigern? Es ist echt verzwickt...

2

Huhu

Ja das frag ich mich auch.
Habe zwei so wollwalkfleece Anzüge aber sehr dünner,sowie zwei teddyanzüge, ein lammfell ( eine einschlagdecke für den maxi cosi der aber leider eher nur über den Beinen ist da muckel die Hände immer rauszieht) und einen dicken fußsack.
Wie mache ich das nun??
Naja zur zeit liegt er mit Strickjacke und Mütze in fußsack und es ist wirklich sehr warm darin.
Ich glaube bei minus graden kommt dann noch der Anzug an oder eben im maxi cosi.
Das lammfell ist ja immer gut es wird nicht zu warm und im Sommer kann man es ja auch drin haben das reguliert auch die Hitze.

Ich denke man muss alles einfach mal ausprobieren.

LG Janine mit muckel 11wochen

4

Ich persönlich würde ab 8 Grad und alles was darunter ist einen Fußsack benutzen & eine dickere Jacke,Strumpfhose + normale Hose anziehen. Und wenn es dann schon knackig kalt ist so 3 Grad würde ich einen dicken Outdoor-Overall anziehen + Fußsack. :)
Bei 12 Grad trägt mein Sohn (9 Monate) eine Softshellanzug oder Jacke.

LG

5

Achso & dann kommt es natürlich auch noch drauf an , ob dein kleiner eher friert oder schneller schwitzt ...

6

Hallo :)
Denke es kommt auch auf dein Kind an. Meine Maus hat oft keine Lust mehr im Wagen zu sein. Wenn sie dann im Fußsack sitzt ohne Anzug drunter kann ich sie nicht rausnehmen. Daher werde ich eher einen Anzug anziehen und wenn es bitter kalt ist den Fußsack dazu.