1. Geburtstag naht... ideenlos wegen dem Essen 😢

Hallo ihr Lieben,

es gibt sicher dringendere Probleme, aber ich mache mir grade Gedanken darüber was ich am Geburtstag des Kleinen kochen könnte.
Wir werden 12 Personen sein, gefeiert wird mit Mittagessen und Kaffeetrinken.

Eine Käsesuppe, Gyrossuppe oder Gulaschsuppe fallen raus.

Habt ihr ein paar Ideen für mich?

LG

1

Was ist denn mit selbstgemachter Pizza? Die Bleche kann man doch super vorbereiten und mag fast jeder 🙏

2

Od chilli? Das kannst du sogar am Tag vorher machen ;)

3

Wenn es Suppe sein soll, wie wär ne gute alte Kartoffelsuppe und Wiener, kann dein Kind dann auch von Essen. Bei Kuchen scheiden sich die Geister. Ich hatte nur Kuchen ohne Industriezucker. Bananenbrot, Müslimuffins und Schokokuchen. Die Erwachsenen haben es auch gegessen. 😇😂😜

4

Mürbegebäck mit Käse war bei uns auch lange der Hit.

5

Hallo 👋 bei uns wird es zum 1. Geburtstag ein Spanferkel geben und eine Kartoffel Gemüse Pfanne, das ist so Tradition in der Familie meines Mannes. Das gibt es zu runden Geburtstagen, zu Weihnachten und wenn ein Anlass ist wie Taufe oder Hochzeit. Wir werden so 20-25 Personen sein und nach dem Essen wird es etwas später noch Kaffee und Kuchen geben. Damit ist unser Tag dann voll ausgefüllt und das reicht vollkommen.
Liebe Grüße

6

Großer Pott Geschnetzeltes mit Beilagen (Reis oder Nudeln oder Kartoffeln)
Gulasch mit Beilagen
Buffet (Salate, Frikadellen, Hähnchenschenkel usw.)

7

Pizzabrötchen,
Leberkäse mit Salaten

8

Ich finde Suppe super. Kürbis würde sich doch anbieten. Dazu Brot, eventuell etwas Käse.
Mach auf jeden Fall was, das sich gut vorbereiten lässt und dann nur noch warm gemacht werden muss.
Kuchen würde ich einen festen machen und dann noch eventuell Apfelkuchen. Bietet sich ja auch an. Oder Pflaume.

Schöne Feier 🎉

9

Eventuell könntet ihr auch noch grillen. Mittags ist es ja oft noch schön.

10

Vielen Dank für eure Ideen!

Kuchen steht schon fest, nur das Mittagessen ist noch fraglich 😀

Danke für eure Anregungen

11

Vielleicht was aus dem Ofen. Geflügel und Ofengemüse, das gart vor sich hin und du hast keine Arbeit mehr. Nur eine Beilage würde fehlen.
Schnibbeln und marinieren kann man ja am Vortag schon.

12

Bolognese Schnitzel 😊die kann man schon super am Abend vorher vorbereiten (Bolognese kochen, Schnitzel machen). Am nächsten Tag in Auflaufformen legen, mit Kochschinken belegen, Bolognese und geriebener Käse drüber und ab in den Backofen 😊 Ist bei uns immer der Hit. Dazu reichen Salate und Baguette👌🏻