Baby 5 Monate „Sit ups“

Liebe Mamis,

vielleicht hat ja der eine oder andere Erfahrung und kann mich beruhigen.
Unsere Tochter 5 Monate hält im liegen ständig den Kopf und die Beine hoch. Recht selten liegt sie entspannt. Anfangs dachte ich noch, dass es ja gut ist wenn sie ihre Muskulatur trainiert. Ein sehr spannungsstarkes Mädchen ist sie sowieso. Nun habe mich die Mütter aus meinem Rückbildungskurs verunsichert. Ob wir denn zur Physio gehen?

Was meint ihr? Ist das normal?

Ronja (23. Woche)

1

Hi, mein kleiner hat das auch gemacht seit er ca 5 Monate alt ist, nun ist er 9 Monate und krabbelt seit 3 Wochen, seitdem hat sich das von selbst gelegt weil er ohnehin nicht mehr liegen bleiben mag 🙈 ich würd mir da kein Kopf machen. Ich hab es immer auf seine Neugier geschoben, alles in seiner Umgebung überblicken zu wollen 🤗 Lg

4

Danke, dass ist beruhigend :)

2

Hey ,unsere kleine wird morgen 5 Monate alt und macht das auch ständig!Der Kinderarzt sagt es ist alles super.Sie sei ein starkes und neugieriges Mädchen!Auf den Rücken liegen mag sie nunmal nicht so gerne, da bekommt man zu wenig mit ;) .
Jetzt wo sie sich dreht hat sich das gelegt, sie macht es zwischendurch immer noch aber meistens dreht sie sich dann auf den Bauch :) . Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen. Glg

6

Danke, schön das du dir die Zeit genommen hast mir zu schreiben. Sehr beruhigend das auch der Kinderarzt alles für gut befunden hat :). Dann warten wir mal ab bis unsere Kleine die Wohnung auseinander nimmt. LG

3

Hat mein Sohn auch immer gemacht bzw macht es ab und an immer noch - das ist überhaupt nichts schlimmes .. die Bauch und Rückenmuskelatur wird gestärkt , fürs spätere sitzen & krabbeln , also alles paletti 😊

5

Danke, für deine Antwort. Sie mag auch absolut nicht gerne lange liegen. Selbst im TrippTrapp wird die Spannung gehalten 😬. LG