nachts bäuerchen??

guten Morgen liebe Mami's und vllt auch Papi's 🌞

Ich würde gerne wissen, wir ihr das nachts mit dem Bäuerchen macht? machen wir nach der Flasche einen ist sie hell wach, obwohl sie schon eingeschlafen ist oder kurz davor war. Dann kann es sich bis 1 1/2 Stunde hinziehen bis sie endlich einschläft 😧
Jetzt meine Frage, weiter bäuern lassen oder schlafen lassen?

(sie hat auch mit Blähungen zu tun, nehmen Lefax dagegen - falls das rellevant ist)

1

Hey
Da lese ich mal mit. Mir geht es oft so das ich beim stillen Einschlag und dann ein schlechtes Fewissenhab weil er kein Bäuerchen gemacht hat. Wenn ich ihn eins machen lass braucht er bis er wieder pennt. Und der Kreislauf beginnt von vorne.
Gruß Anna

2

Guten Morgen 🙋

ich habe es am Anfang auch immer gemacht und mich tierisch geärgert wenn sie dann wach war.. Irgendwann habe ich es dann einfach gelassen und gut war 😊.. Bloß nichts riskieren wenn das Baby schläft 😅

LG

8

vielen Dank :)

3

Hallo,

also wir machen Nachts auch keinen "Bauer". Der Kurze und ich schlafen beide beim stillen dann wieder ein und es macht nicht den Eindruck als wenn es ihm schaden würde 😊

Liebe Grüße Melanie mit Yannik 💙

4

Hallo,

also ich versuche immer noch ein Bäuerchen herauszukitzeln, wenn ich meinen Sohn (3,5 Monate) nachts gestillt habe. Hatten auch immer mit Blähungen zu tun. Das ist zwar schon viel besser, aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich es nicht mache, falls er dann wieder Bauchschmerzen bekommt.

Ich habe allerdings das Glück, dass er meist nachts davon nicht richtig wach wird, wenn ich ihn kurz hochnehme. Das muss ich sowieso machen, um ihn wieder in sein Bettchen zu legen, das neben unserem steht. Er schläft dann nach kurzer Zeit weiter.

Liebe Grüße
bluejanuar mit Arni

5

Ich habemich vor kurzem genau das selbe gefragt, da mein Mäuschen hin und wieder mit Blähungen zu kämpfen hat. Meine kleine wird zum Nächtlichen Stillen garnicht wach, sie gurt nur und macht Schmatzgeräusche.
Habe also meine Hebi drauf angesprochen, Nachts bloß schlafen lassen und nicht wecken für ein Bäuerchen. Da die Verdauung Nachts anders tickt als am Tag (Wachphase) ist es garnicht schlimm.

6

Huhu die erste Zeit habe ich es gemacht aber dann gelassen weil er wie bei die wach wurde, habe dann auch von.vielen mitbekommen das sie es so handhaben... er hatte auch mit Bauchweh zu kämpfen, schlimmer wurde es Gott sei dank nicht.
Jetzt ist er 12 Wochen alt und ich mache mittlerweile wieder Bäuerchen weil er eh wach ist und es schnell geht, wenn er einschläft macht er keins, er spuckt aber auch extrem, deshalb lasse ich ihn eins machen weil dann das was raus will raus kommt und ich es nicht riskiere das er im Bett spuckt während dem schlafen.... mittlerweile hat er aber einen Tag Nacht Rhythmus und schläft selbst wieder ein wenn ich ihb hinlege, also was anderes als vor paar Wochen als man ihn nachts ewig in den Schlaf schaukeln musste.. ich würde sagen probier es aus 🙂🙂

7

Wir machen keines. Nachts stört es ihn nicht. Dafür aber tagsüber.
Ich würde ihn nachts damit nur wecken, da er an der Brust oder direkt danach wieder einschläft.

9

Hii ich lese mal mit 😊 wir machen nachts kein bäuerchen mehr er ist viel zu müde und möchte ihn dann dadurch nicht wecken 😊. Ich mache ihn frisch dann lege ich ihn wieder ins Bett und er schläft weiter .

10

Wir haben keins gemacht, wenn sie beim stillen eingeschlafen ist. Meine Hebamme meinte immer, dass das Bäuerchen überholt sei. Meine hat aber auch immer sehr gut getrunken, so das sie tatsächlich selten eins gemacht hat. VG