Infectodiarrstop- stillbaby, wie geben?

Hat das Medikament schon jmd geben müssen? In wie viel Wasser soll ich das denn auflösen?? In der Packungsbeilge steht nichts und die Apothekerin wusste es auch nicht...

1

Hallo ich kenne dieses Medikament leider nicht, sind das zufällig Kapseln die du in Wasser auflösen musst und dann mit der Spritze geben ? Mein Sohn bekommt jeden Tag herzmedikamente, das sind Kapseln, die muss ich aufmachen das Pulver in ein kleines Schälchen geben und dann mit Wasser mischen. Ich habe 5 Milliliter spritzen, gebe immer so 2-3 ml Wasser rein und dann das Pulver dazu. Das alles mischen, in der Spritze hochziehen und dann ihm so in den Mund geben. Er ist es jetzt schon so lange gewohnt er schluckt es immer brav.

2
Thumbnail

Man nimmt es in einem Glas Wasser aufgelöst. Das sind 200 ml. Man darf es nicht mit Säuren oder Tee geben. Eventuell geht aber abgepumpte Milch.

3

Hmm 200ml ist viel zu viel für meinen kleinen, 12 Wochen alt, ich habe jetzt zwei mal viel weniger Wasser genommen....

4

Ich frage mich warum das einem so jungen Baby verschrieben wird. Wenn es in dem Alter Elektrolyte braucht, gehört es in ein Krankenhaus. Du hast natürlich recht, 200 ml sind zu viel. Das Alter stand leider nicht da.