Seit folgemilch schläft sie besser (wollte einfach mal was loswerden)

Hey Leute :)

Meine Tochter hat seitdem sie 6 Monate geworden ist sowas von schrecklich geschlafen.. naja sie hat ja eigentlich gut geschlafen sie ist ständig aufgewacht hat zwei drei Schlücke Muttermilch getrunken und ist direkt wieder eingeschlafen und ich musste wieder kämpfen einzuschlafen. Bis ich überhaupt eingeschlafen bin, war sie wieder wach und wollte wieder die Brust..
Unsere Kinderärztin meinte von Anfang an bei der Letzten Untersuchung dass ich ihr vor dem schlafen gehen folgemilch ab dem 6 Monat geben soll. Ich wollte aber nicht, ich war irgendwie einfach dagegen.
Meine Tochter war wirklich alle 1-2 Stunden wach manchmal auch nach 30 min.. ich wollte einfach nicht einsehen dass sie einfach Hunger hat. Ich dachte es sei ein Wachstumsschub weil sie Aufeinmal so viel Neues gelernt hatte 😩😩😩😩😩
Sie ist jetzt 8 Monate und seit zwei Tagen gebe ich ihr vor dem schlafen gehen folgemilch.. vorletzte Nacht hat sie 6,5 Stunden durchgeschlafen, dann ist sie aufgewacht wurde gestillt und hat weitere 3 Stunden geschlafen. Ich war so glücklich ( aber meine Brüste haben sehr wehgetan ) 😩😂
Letzte Nacht hat sie zwei mal 3,5 und zwei mal 2,5 Stunden geschlafen.
Sobald sie wach wird stille ich und gebe keine Flasche mehr und ich bin total zufrieden im Moment 😍 ich hoffe so sehr das die nächsten Nächte einfach besser werden sorry für den langen Text Leute, ich wollte einfach mal loswerden was mir auf dem Herzen liegt :)

Liebe Grüße 💕

1

Hallo,
Das ist halt eben individuell. Unsere Kleine schläft nur mit Muttermilch mittlerweile 10-11 Stunden durch. Ich stille um 20/21 Uhr und sie wird um 7/8 Uhr erst wach. Die hat schon in den etsten Wochen 5-6 Stunden in der Nacht geschlafen, ab der fünften Woche waren wir dann schon bei den 10-11 Stunden.
LG

2

Ja, bei mir war es am Anfang auch so. Bis zum 6 Monat hat sie außer bei Schüben super geschlafen und ich hatte nur gestillt und plötzlich war dann alles so.. sie wurde anscheinend ja einfach nicht mehr satt

3

Was gibst du denn für ne Folgemilch? Hab hier auch so einen, der permanent wach wird, aber aller spätestens nach 2-3 Stunden wieder an die Brust will. Meiner ist jetzt fast 10 Monate alt. 🙄

4

Hey :) das kenne ich ja zu gut .. ich gebe Hipp combiotik 2 :) ich hoffe dass es bei dir auch helfen wird.

5

Hallo,

wir geben unserem 8 Monate altem Sohn auch seit kurzem die 2er.
Die ersten paar male ist er super müde davon geworden 😆
Mittlerweile hat er sich aber daran gewöhnt und wird nicht mehr müde davon.

Habe aber endlich das Gefühl, dass er satt wird. Er ist nämlich kein so guter Esser.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen