Mit was spielen Eure Babys ab 6 Monaten am liebsten? Gern Ideen mit Musik, oder Geräusche oder Entdecken etc.

Mein kleiner hat Taufe. Wir wollen gern auf die Geschenke Liste Spielsachen drauf schreiben. Vielleicht könnt ihr mir Ideen geben was gut ankommt bei euren Minis. Unser steht auf Geräusche. Soll nicht mehr zu babyhaft sein, gern was womit er länger spielen kann. Danke für Ideen und lg

1

Mit 6 Monaten hat mein Kleiner angefangen mit Lego Duplo zu "spielen". Ich hab die große Kiste ausgeflippt in ihn mitten rein gelegt. Er hat dann mit den Armen und Beinen gerudert und das Geräusch geliebt. Er hat quasi "Duplo-Engel" gemacht. #verliebt

Und von Lego Duplo hat man noch sehr lange etwas. Zuerst sind - ausser der Masse an Steinen zum Krach machen - die Figürchen und Tiere spannend und dann natürlich die Autos und vor allem die Eisenbahn.

Zur Taufe von Großen hab ich mir Bücher gewünscht. Das war auch ganz toll. Da kam sehr vielfältiges zusammen. #pro

Alles Gute und Gottes Segen für die Taufe.

LG Jelinchen

2

Also in dem Alter liebte mein Sohn seinen Spielebogen. Ansonsten Rassel, oder diese Ringe zum Stapeln (fisher price glaub ich). Bestimmt gibt es auch einfache Autos die Geräusche machen, Trommel (wenn ihr euch das antun wollt ^^). Und was laaange Zeit beliebt war war ein O-Ball.

3

Jetzt hab ich nochmal genauer drüber gelesen ^^ ... also wenn es wirklich was für später sein soll empfehle ich Duplo Steine und Bauklötze (aus Holz oder Schaumstoff). Vielleicht sogar schon ein elektrischer Duplo Zug!

4

CD's mit Kinderlieder, meine liebt Musik zu der wir tanzen und singen ☺️

5

Bei uns steht schon ganz lange der Schneebesen hoch im Kurs. 😂

6

Ein Xylophon ist toll! Besonders solche, die sie später hinter sich herziehen können und dabei Töne spielen.

Auch toll sind Haba-Murmelbahnen und dazu die Klangkugeln :-).

Top Diskussionen anzeigen