Die Sache mit dem anziehen

Haltet mich nicht f├╝r doof aber ich find es wahnsinnig schwierig die kleinen nicht zu warm oder nicht zu kalt anzuziehen (momentan hier sowieso) Das Ding mit dem, immer eine Lage mehr wie man selbst, damit kann ich nichts anfangen ­čśů ich hab eh immer Hitzen. Wann tragen eure Kinder Strumpfhosen, wann nicht. Wie handhabt ihr das allgemein. Meinen kleinen war heut zu warm aber als ich ihm die Strumpfhose auszog waren seine ├ärmchen und Beinchen kalt ­čÖä waren im Wald spazieren. Also iwie is das echt furchtbar ­čśĹ

1

Ich finde das auch sehr schwer. An den H├Ąnden und F├╝├čen kannst du dir K├Ârpertemperatur aber auch leider nicht sicher bestimmen. Trotz kalter H├Ąnde kann das Outfit passend sein. F├╝hlen sollte man daher im Nacken.

Ich ziehe aktuell, weil es so wechselhaft ist, fast immer den Zwiebellook an bzw. einen Teil davon und nehme den Rest mit:

Wenn es mir frisch erscheint, also unter 10┬░:

Langarmbody
Tshirt
D├╝nne Strumpfhose
D├╝nne Hose zum Dr├╝berziehen
*Str├╝mpfe extra, falls ich die Strumpfhose ausziehen will.

Overall aus Schurwolle oben dr├╝ber.

Sind wir drinnen, ziehe ich Overall und Hose aus, manchmal auch Shirt.

Drau├čen, wenn es sehr sonnig ist, ziehe ich den Overall aus.

F├╝r pl├Âtzlichen Regen haben wir immer eine Softshelljacke + d├╝nne Regenhose dabei. Das ist dann die Alternative zum Wollanzug.

M├╝tze+Schal+├ťberzieher kommen auch immer mit und werden bei Bedarf ├╝bergezogen.

2

Mir geht es auch so. Sind

3

Ich ziehe meine Kinder im Prinzip genauso an wie mich selbst.

Trage ich allerdings eine Jeans und meine Tochter eine d├╝nne Leggings, dann hat sie schon noch eine Strumpfhose darunter.

Im Moment bei den sehr k├╝hlen Temperaturen morgens und eher warmen Temperaturen mittags, hat die Kleine Tr├Ągerbody, Sweatleggings, Socken und Sweatshirt an. Drau├čen dann noch eine Jacke ├╝ber (Fleecejacke oder ├ťbergangsjacke).

Wenn wir l├Ąnger drau├čen sind, hat sie eine Strumpfhose drunter und / oder eine Decke dr├╝ber.

Ich finde, dass die meisten Eltern ihre Kinder zu warm anziehen, aber ich habe auch leicht reden, da meinen Kindern eher zu warm als zu kalt ist.

Bei zwei Schichten und Overall, wie bei meiner Vorschreiberin, w├╝rde meine Kleine schon schwitzen bis zum Umfallen (zumindest bei unseren Temperaturen ├╝ber 10 Grad tags├╝ber).

VG Isa

4

Hey,

wenn es nicht grad die ersten Lebenswochen sind, kannst du dein Baby so kleiden wie dich auch. Ich nehme dann meistens eine d├╝nne Wolldecke mit, die ich bei Bedarf ├╝ber die Beine lege.
Und ein M├╝tzchen ist immer Pflicht ­čÖé

Auch wenn die H├Ąnde zB etwas kalt sind, kann dem Baby warm genug sein - kann man am besten am Nacken testen und nicht an ├ärmchen und Beinchen.

LG

Top Diskussionen anzeigen