Windel läuft ständig aus

Hallo ihr Lieben,

ich brauche eure Erfahrungen und Tipps.
Seit ca 2 Wochen läuft bei meinem kleinen (7 Monate) nachts ständig die Windel aus.

Er wiegt 11,1 Kilo und trägt die windelgröse 5 weil die 4 einfach schon zu klein war.

Wir benutzen pampers baby dry 5 +.

Jede Nacht obwohl wir 1- 2 wickeln läuft die Windel auf der Seite auf der er schläft komplett aus obwohl die Windel nicht sonderlich voll ist.

Es ist nachts sehr anstrengend vor allen zu dieser kalten Jahreszeit in der wirklich viel umgezogen werden muss.
Muss jeden Tag die Wäsche machen weil wir nur 2 schlafsäcke haben.

Ich hoffe jemand von euch hat Tipps

1

Also nach 3 Kindern kann ich sagen, das es zu 99 % an der große der Windel liegt oder an dem Body... wenn er zu klein ist, was vielleicht nicht so aussieht, kann sich die pampers nicht richtig voll saugen...

Vielleicht versuchst du es mal mit einem größeren Body...

Lg

2

Ich finde, dass die Babydry Windeln auch viel kleiner ausfallen als die Premium Protection. Unsere Tochter hatte die Babydry 4+ in einer Windeltorte und wir nutzen normalerweise die Premium Protection Gr.4 und die Babydry waren deutlich kleiner als die Premium Protection. Evtl. Mal wechseln.

3

Alternativ die Babydry für den Tag und die Premium Protection mal in der Nacht wechseln. :-)

9

Ja so mach ich es auch.

Die babydry laufen bei meinem Sohn(bauchschläfer) vorne aus. Bei den Premium Projektion passiert das nicht.

4

Pampers anrufen und Problem schildern. Bei uns lag es an der Charge. Die Windeln waren zu alt, das können die feststellen.
Da wird man auch gut beraten, woran das alles liegen kann.

5

Wir ziehen nachts auch immer extra große Bodys an. Immer wenn wir einen an haben der relativ eng sitzt läuft mein kleiner auch aus.

6

Baby dry haben bei uns nie den richtigen Schutz geboten. Wir nehmen nur noch Premium Protection :)

7

Huhu,

ich schließe mich mal der Frage an,
Junior ist fast 10 Monate alt ubd wiegt 9 Kilo.
Bisher hat er für tagsüber die 4+ von Rossmann, nachts die 6+ getragen. Mit ner kleineren Größe ist er nachts sonst auch ausgelaufen.
Seit einer Woche ist er jetzt nachts auch immer nass.
Die 6er Windeln von Lidl haben wir auch schon durch, gleiches Problem.
Der große Sohn trägt nachts noch ne Windel und ist auf die von dm und Pampers allergisch, ich würde gerne bei einer Sorte für beide bleiben.

Einen zu engen Body kann uch ausschlueßen, es passiert auch wenn er nur nen Schlafanzug trägt.

8

Wir schwören nachts auch auf die Premium Protection. Und einen bequemen Schlafi.

10

Bei uns das gleiche Problem. Zwergi ist fast 10 Monate alt und wiegt noch nicht ganz 9 Kilo. Hatten bisher Babylove, weil Pampers bei uns immer auslief. Bisher waren wir auch zufrieden. Aber seit 2 Wochen haben wir auch das Problem, dass die Windeln immer auslaufen. Hatten bisher die Größe 4. habe daraufhin die 4 plus probiert. Auch die waren morgens so gegen 6-7 Uhr rum ausgelaufen. Dann hab ich Babydream von Rossmann versucht. Die waren schon Nachts um 2 ausgelaufen. Also nochmals die Pampers Premium Protection probiert, obwohl die früher schon immer ausgelaufen waren, deswegen sind wir auf Babylove umgestiegen. Aber auch die Pampers waren um 2 in der Nacht durch. Die Babylove halten wenigstens bis früh. 🙈 Heute Nacht hab ich die Windelslips von Babylove probiert, weil ich dachte, da kann nix verrutschen. Haben auch gut mitgemacht. Allerdings war das letzte Mal pieseln nach dem aufstehen wohl zu viel. 🙈 heute Nacht Probier ich nochmal den Windelslip, weil es nur minimal am Body ausgelaufen war. Ansonsten werd ich mich weiter durch die restlichen Marken probieren.
Jeder Babypo ist anders und jede Marke hält beim einen besser, beim anderen schlechter. Da hilft wohl nur ausprobieren. 😩

11

Das Problem hatten wir auch. Ich habe mittlerweile die Windelmarke gewechselt und zwar nehme ich nur für die Nacht die "Huggies". Bestellt bei Amazon. Absolut großartig und die halten echt alles aus.
Die sind nicht so billig, aber! ich nehme sie wie gesagt auch nur nachts und da hält die Monatspackung ewig. Ich habe auch die 5.

Liebe Grüße
Algis