Babyphone mit Kamera - Erfahrungswerte

Hallo,
ich möchte jetzt beim 2. Kind ein Babyphone mit Kamera. Ich brauche die Kamera allerdings nur tagsüber, da ich das Baby beim Schlafen in sein Zimmer legen muss, da mein Großer (2 Jahre) ziemlich laut ist und das Baby somit nicht bei uns im Wohnzimmer im Stubenwagen in Ruhe schlafen kann. Damit ich nicht andauernd in das obere Stockwerk zum Nachsehen laufen muss, wäre ich mit einer Kamera da beruhigter. Nachts liegt der Zwerg sowieso noch länger im Elternschlafzimmer, da werden wir die Kamera nicht brauchen.

Es muss also nicht das volle super Hightech Gerät sein, sprich ich gebe keine 200 Euro dafür aus.

Auf amazon gibt es ja auch einige No-Name Geräte. So wirklich drüber trauen tu ich mich aber nicht, weil ich immer denke, dass die guten Rezessionen nicht alle stimmen bzw. gekauft sind.

Hat hier jemand Tipps oder Erfahrungen mit No-Name Babyphones mit Kamera?

Danke

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Wir haben kein no name Produkt, sondern eins von Avent: https://www.amazon.de/Philips-Avent-Video-Babyphone-SCD620-weiß-türkis/dp/B01BNDNEIC/ref=mp_s_a_1_7?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1538309533&sr=8-7&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=avent+babyphone

Kostet aktuell 119€. Ich bin damit sehr zufrieden. Bei meinen Eltern funktioniert es auch, wenn die Kamera ein Stockwerk über dem Monitor ist - allerdings nicht von allen Räumen aus.

Ich bin mir nicht ganz sicher, wir das mit dem Zurückgeben bereits ausprobiert Geräte ist. Vielleicht könnt ihr in einem Fachgeschäft darum bitten, es zu Hause auszuprobieren und dann bei Bedarf zurückzueben?

6

Danke für deine Antwort. Auf Amazon wird die Reichweite des Gerätes sehr oft bemängelt. Das Kinderzimmer ist bei uns auch in der oberen Etage. Da werde ich mich wirklich im Fachmarkt informieren, ob ich es zurückgeben könnte.

2

Hallo,
wir hatten knapp ein Jahr das Audioline watch & care v130.
Waren damit auch zufrieden.
Mit der Zeit wurde der Empfang immer schlechter...keine Ahnung wieso 🤷‍♀️ Ständig verlor es den Empfang.

Daraufhin habe ich viel gelesen und nun haben wir seit 2 Monaten ein „No Name“ Produkt im Einsatz.
Wir haben durch den Keller, der zum Garten führt 2 Etagen zu überbrücken.
Das Teil hat vollen Empfang, sogar ums Haus herum bis in den Garten.
Da hatte das andere schon immer Aussetzer.
Es verlor bis jetzt, noch nie das Signal, außer man entfernt sich natürlich zu weit.
Empfang daher deutlich besser.
Wichtig war uns wieder eine Gegensprechfunktion, auch das klappt super, Kamera an sich auch top.
Für knapp 60€ sind wir mehr wie zufrieden.

iLifeSmart babyphone baby... https://www.amazon.de/dp/B07BBQN2BS?ref=yo_pop_ma_swf

Liebe Grüße

7

Danke für deine Antwort. Das hatte ich auch schon im Auge. Ist es also tatsächlich empfehlenswert?

8

Also wir sind vollkommen zufrieden, haben es aber wie gesagt erst zwei Monate im Einsatz.
Es ist von der Reichweite her top, haben ein altes gemauertes Haus, es funktioniert über zwei Ebenen und auch noch im Garten 👍
LG

3

Hallo,

Ich empfehle dir eine W-lan Kamera....
Gibts bei Amazon für ca. 55€
Hat sogar nachtsicht, babyalarm,... und von überall einsehbar ;)

Wir haben nun schon die 2. für unser 3.kind. Ich möchte sie nicht mehr missen....

Lg

10

Hallo.
Danke für deine Antwort. Werde ich mir im Internet mal genauer ansehen.
LG

4

Wir haben von AVENT das SCD620 und sind sehr zufrieden. Würde ich wieder kaufen. Wir haben 140€ bezahlt.

11

Hi,
Danke für deine Antwort. Werde ich mir im Internet mal genauer ansehen.
LG

5

Wir haben den VTech Babymonitor, hat glaube ich circa 110 Euro gekostet.
Funktioniert einwandfrei über 2 Etagen, bis jetzt noch nie Signal verloren.

LG

9

Danke für deine Antwort. Werde ich mir im Internet mal genauer ansehen.
LG