Frage zu Darmriss

Hallo zusammen,

eine etwas intimere Frage..
Ich habe vor 3 Monaten entbunden und leider einen Scheiden und Darmriss 2. Grades gehabt und wurde genäht. Es ist eigentlich alles schnell verheilt und auch bei der Nachuntersuchung meinte meine Ärztin es sieht super aus. Nur leider habe ich immer noch beim Stuhlgang ziemliche Schmerzen ist das noch normal ? Wie lange hat das bei euch gedauert bis sie komplett weg waren ?

Lieben Gruß
Cindy

1

Ich hatte das am Anfang auch. Aber bei mir kam es nicht vom Dammschnitt, sondern von Hämorrhoiden.

3

Meine Hebamme meinte das kommt evtl. von der Hormonumstellung. Ich hab nix gemacht und es ging von alleine wieder weg.

2

Hallo, ich habe vor 4 Wochen entbunden und habe mir einen dammriss 3 Grades zugezogen. Ich habe keine Probleme mehr beim Stuhlgang. Nimm damit es hilft und besser flutscht Fischöl. Das macht den Stuhl weicher.

4

Mir wurde gesagt, kamillenbad
Also Kamillentee kochen , in eine Schüssel machen und raufsetzen
Hatte auch 3.grades