Ich könnte nur noch heulen 😢😢😢😢 Frustration ( lang)

Mädels ich bin gerade psychisch total am Ende 😖😖😖habe das totale Chaos in mir, bin frustriert, extrem genervt, sofort auf 180 , und würde mich am liebsten irgendwo verstecken und einschließen und nur heulen 😭😭😭😭😭😭😭😭
Mein kleiner moppel 11 Wochen ist gerade so anstrengend tagsüber, er schläft tagsüber vielleicht 15- 20 Minuten am Stück und über 2,3 Std wach und will alle 2 Std an die Brust und zottelt meistens nur rum, setzt dauernd ab beim trinken und schluckt dadurch viel Luft, und er meckert dann sofort nur rum und brüllt und will nicht mehr an die Brust und sträubt sich total...

Er ist sooo unruhig und unentspannt den ganzen Tag und ich weiß nicht warum das frustriert mich... und jetzt kommt noch dazu das jede Kinderwagen und maxicosi Fahrt zum brüll, schrei , mecker Tour wird weil er Mütze hasst wie die Pest...
Einfach nur eine so krasse Belastung für mich... ich mag schon garnicht mehr raus vor die Tür...

Ich bin gerade einfach nur ein nervlicher Schrotthaufen... es fragen schon alle was mit mir los ist...😢😢😢😢

Und mein Partner schnallt einfach nicht das es mir schlecht geht... und nervt noch ständig wegen Sex und das ich ihn vernachlässige usw

Was soll ich nur tun😭😭😭😭😭😭😢😢😢😢😢😔😔😔😔?????

Ich fühle mich so hilflos und alleine gelassen mit allem zur Zeit... 😱😱😱😱😱😱😱😱😱 weiß nicht weiter

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo du arme, ich versteh dich absolut. Hast du schon ein tragetuch oder eine gute tragehilfe probiert? Glaub mir, das wirkt oft wunder. Da schlafen die Mäuse meist seelig und du hast die hände frei etwas zu machen. Lg

2

Zum Stillen und Schlafen kann ich nicht viel sagen.
Männer sind unsensibel, viele zumindest.
Für die Seele gönn dir mal ne leckere Schokolade.
Zum Thema Mütze kann ich vielleicht nen Tipp beitragen. Mein Kleiner hat Mützen auch gehasst. Ich hab ihm dann die Kapuze von der Sweatjacke über gemacht und dann nen Schal um, damit die Kapuze auch eng am Kopf sitzt. Vielleicht versuchst du das mal

5

Ich bin selbst ein Mann. Vielleicht braucht der betreffende Mann einfach eine klare Handlungsanweisung, was er tun soll, damit seine Frau wieder zu Kräften kommt.

8

Gut möglich. Aber warum schreibst du mir das?
Und dass ein Mann auch mal Bedürfnisse nach so vielen Wochen hat, kann ich auch als Frau nachvollziehen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo, erst mal Kopf hoch!!
Diese Phase hatte meine Tochter auch, von 4te bis 8te Woche. Und so schnell es gekommen ist, war es auch wieder vorbei.

Hast du jemanden der dir dein Baby ein paar Stunden abnehmen kann? Oma, Opa, Tante?
Ich konnte mich mal wieder ausschlafen und dann ging es mir psychisch wieder viel besser.

Und das mit deinem Mann, meiner war in dieser Zeit auch "blind" und merkte nicht wie es mir ging. Ich hab ihn dann schweren Herzens für vier Stunden alleine mit ihr gelassen. Dann hat er eingesehen das ich auch mal Unterstützung brauch.

kopf hoch und viel glück

chrissi699 mit Isabella 13 Wochen

4

Sag deinem Mann klipp und klar, dass es dir nicht gut geht und du dich gerade 24h am Tag um euer Kind kümmern musst und da keine Zeit und vor allem Lust für ein sexuelles Interesse da ist.
Rein biologisch ist deine Hauptaufgabe nun mal gerade ein Baby und damit ist nicht das männliche Baby gemeint, was nicht sterben wird, wenn es mal einige Monate selbst Hand anlegen muss.

Man.. Ich werde bei so was inzwischen immer echt sauer.
Meiner war genau so und ist es teilweise immer noch. Aber nicht mehr so schlimm, weil er gaaanz langsam bemerkt hat, dass er mit Vorwürfen und Druck noch gleich für mehr Distanz von meiner Seite aus sorgt.

Und wegen Baby und Mütze: im Kinderwagen habe ich manchmal oben alles ganz weich und voll gestopft, sodass der Kopf da rein gekuschelt wurde und es keiner Mütze bedurfte.
Aber lieber hab ich in einer trage getragen. Darüber eine weite Jacke, die trotz Baby zu ging. So war das Baby da unter geschützt und brauchte auch keine Mütze.

14

Ich versteh das völlig! Also das dich so ein Verhalten auf männlicher Seite sauer macht. Ich hab was das angeht echt nen Jackpot daheim (der mag zwar andere negative Eigenschaften haben - aber Verantwortung und Verständnis für ne Situation und die oberste Promisse das sein Kind an 1. Stelle steht ehe er Wünsche anbringt die ihn betreffen.... das hat er GOTT SEI DANK). Aber ich kenne diese Storys auch am laufendem Band. Es ist leider keine Seltenheit und zudem sind es sehr häufig Männer die im Haushalt und der Kinderpflege/Betreuung selbst eher geringfügig eine Leistung mit einbringen oder zu jedem Handgriff bittend und bettelnd angejammert werden müssen ehe sie benötigte Hilfe von sich aus sehen und eingreifen.

Ich kann zwar den Wunsch eines Partners nach Nähe, Aufmerksamkeit und damit verbunden auch Sex voll und ganz nachvollziehen. Wirklich. Denn Nähe und Aufmerksamkeit sind Grundbedürfnisse und auch Sex ist ein Grundbedürfnis eines jeden Erwachsenen (der eine hat ein höheres als ein anderer). ABER im Gegensatz zu kleinen Kindern. Sollte ein Erwachsener Mensch (in dem Fall Mann) auch situationsbedingt erkennen können - das ein Baby andere Prioritäten beim Partner und einem selbst stellt. Das diese Anforderungen auch keine sind, die ein Baby selbst bewältigen könnte. Mein Partner kann sich was zu essen machen - ein Baby nicht. Mein Mann kann aufs Klo wenn er muss... ein Baby kann weder aufs Klo noch sich selbst von der Windel befreien... etc. zudem ist die Kindliche Psyche und Belastbarkeit einfach nicht so angelegt wie die eines Erwachsenen. Daher sollte es weder zu viel verlangt sein noch erwartet sein, dass man als Mama eines besonders als anstrengend geltendem Baby/Kleinkind die Zeit, die Energie und die Belastbarkeit fehlt, mehr zu geben, als das Kind/die Kinder unbedingt benötigen und froh ist. Wenn man in den 5-10 Minuten die man mal nicht springen muss - weil das Kind schläft und zwar alleine... einfach mal durchatmen will. Und erst wenn ich genug eigene Kraft getankt habe um dann in der "freien Zeit" noch Wünschen meines Partners "gefällig" zu werden oder eigenen... DANN kann ich das auch umsetzen. Aber wenn das Kind "abgearbeitet" ist und man selbst nur noch ein Häufchen Elend... wo soll man den Elan, die Energie und die LUST bekommen auf Sex und Aufmerksamkeit für IRGENDWEN (selbst wenn man den Partner noch so sehr liebt).

Umgedreht brauch ich bei meinem Mann auch nicht kommen mit "ich würd gerne Sex haben" wenn er z.b. in der Arbeit gerade den totalen Stress schiebt. Stress ist ein Libidokiller (auf BEIDEN SEITEN nicht nur der weiblichen). Und dafür hab ich genauso verständnis (aufzubringen) wie mein Partner mir gegenüber.

6

Dein Text könnte von mir sein. Die Zwerge sind sogar gleich alt.. wenn du dich austauschen magst, schreib einfach.. :) manchmal hilft es einfach, wenn man jmd. hat dem es ganz genauso geht!

7

Ich kann dich gut verstehen. Mache das mit meinem Kleinen schon 6 Monate mit. Konnten nirgends hin. Er hat nur geweint und war den ganzen Tag unzufrieden. Wollte ständig an die Brust aber dann wieder doch nicht. Jetzt wird es gerade ein wenig besser. Mit der Mütze kann ich dich beruhigen...geht vorbei. Die Mützenphase hatte meiner auch aber jetzt gibt es damit keine Probleme mehr.

11

Oh nein, du Arme! Warst du schon beim Osteopathen? Das hilft bei einem fähigen oft Wunder.
Rede mit deiner Hebamme, wie du dich fühlst.
Ansonsten hast du Oma/ Opa in der Nähe?
Zu deinem Mann: Lass ihn mal ne Stunde mit dem Baby alleine und rede danach mit ihm, wie es dir geht. Sein Verhalten geht gar nicht!

12

Halli hallo,
Halte durch! Es kann nur besser werden. Für das Stillen hab ich selber noch keine Lösung gefunden, aber für das Schlafen schon. Mein 4Monate altes Baby hat tagsüber auch nur 15 Minuten geschlafen, aber seitdem ich ihn beim schlafen Staubsaugergeräusche hören lasse (auf Youtube), schläft er viel viel länger. Probiere es einfach aus.

LG

13

Hi,

vorab was dein Partner angeht. Leider keine Seltenheit - aber dennoch Verhalten eines Kindes das gezeigt wird. Dieses Eifersüchteln das ER zu kurz kommt. Ja sorry hat ihm das keiner vorher gesagt oder hat er nur nicht zugehört das das die erste Zeit (und die kann manchmal sehr lange dauern) NORMAL ist. Nicht nur das der Sex weniger ist als vor der Geburt/Schwangerschaft sondern auch das die Aufmerksamkeit mit Baby im Haus logischerweise in erster Linie ins Kind fließt. Gibt Männer die können sich da irre kindisch verhalten und entwickeln ne förmliche Eifersucht aufs Kind "es geht immer nur ums Baby".... da bin ich ehrlich gesagt sehr froh das mein Mann dahingehend nicht solche Mimimi-Ambitionen hat wie viele andere Männer, leider auch deiner. Und ich hatte schon immer beim 1. ein mega schlechtes Gefühl das wir ab da wo ich schwanger wurde (mir gings beim 1. einfach mega dreckig in der Schwangerschaft) bis das Kind 1 Jahr alt wurde - auf 7 mal Sex gekommen sind in einem Jahr und ungefähr 9 Monaten. Stolz war ich auf diesen fahlen Beigeschmack selbst nicht aber ich hatte weder die Kraft noch die Lust dazu (durch ein sehr anstrengendes Kind) und auch nicht die körperlichen Voraussetzungen (mir tat im ersten Jahr Sex generell teils sehr weh - was Spaß an dem Thema schonmal komplett verblassen lässt).

Wie stark entlastet er dich eigentlich im Alltag, wenn er da ist (und nicht auf Arbeit, was ich untertags mal annehme)? Denn Forderung nach Aufmerksamkeit stellen - kann in meinen Augen nur der, der sich auch in die Alltagsbelastungen mit hinein teilt und hilft und unterstützt wo es notwendig ist/wird. Ich war in den ersten 3-4 Monaten regelmäßig dauerausgelaugt und angespannt. Ich würd mich als grundentspannter Mensch beschreiben, mit viel Geduld und viel situationsbedingter Stressbelastbarkeit. Aber glaub mir selbst jemand der eigentlich total entspannt ist - kommt mit gewissen Kindern (nicht jedes ist ein Anfängerbaby) an seine Grenzen. Mein Großer war 10 Wochen ein Schreibaby und da haben wir uns abends reingeteilt. Jeder ca. ne halbe Stunde und der Andere ist ausm Raum raus oder gar aus der Wohnung um wieder Energie für die nächste Übernahmeeinheit zu schöpfen. Damit ja keiner aus Verzweiflung noch ungewollt das Kind schüttelt. Ein Dauerschreiendes Kind das durch nichts zufrieden zu stellen ist, das ständig einen Grund zum nölen und heulen findet... das geht auf die Nerven... selbst das eigene leibliche Kind. Ich bin beim Kinderarzt einmal zusammengebrochen als ich gefragt wurde, ob er viel schreit (weil er dort geschreit hat) und ich beim versuch sachlich darüber zu reden einfach nicht mehr konnte und heulend dasaß. Oder nach einer Nacht in der mein Mann und ich kaum nennenswerten Schlaf gefunden haben... ich saß heulend da. Mein Großer war zu keiner Zeit in den ersten 10 Wochen jemals ablegbar gewesen. Kinderwagen... ging im ersten Halbjahr überhaupt nicht! Mittagsschlaf ab 10 Wochen schon aber nur der Mittagsschlaf. Ich saß nach 7 Wochen heulend auf der Couch und meinte zu meinem Mann - wie unfähig ich mich fühle. Ich bin daheim und schaff gar nix - ich lieg nur dumm rum weil das Kind nicht ablegbar ist und schaff im Haushalt ohne ihm gar nix und es ja nicht sein kann, dass er das alles nach seiner Arbeit noch zusätzlich alleine stämmen muss. Wo er mich zum Glück gut aufgefangen hat und gemeint hat - das ihm vorrangig wichtig sei das das Kind versorgt ist - wer und wann die Wohnung erledigt wird ist ihm doch scheißegal und für ihn normal das er da hilft wo er sieht das es hapert. Das wird schon - ja nach 4 Monaten ging es langsam das ich immermehr übernehmen konnte. Alleinerziehend hätte ich mir ja vollkommen die Kugel gegeben... da wäre nicht mal duschen drin gewesen... geschweige denn Wäsche waschen etc. #schwitz

Lass dir mal etwas mehr abnehmen von deinem Partner damit du wieder Kraft schöpfen kannst. Oder auch wenn möglich von deiner Mutter oder Schwiegermutter, wenn vorhanden Schwestern/Brüder, Freundinnen etc. Denn ein anstrengendes Kind ist ANSTRENGEND, egal wie Blutsverwand es mit einem ist. Als Mutter ist man kein Übermensch und kommt irgendwann an seine Kräfte. Und ich würd deinem Partner das auch so sagen. Dass du mit eurem Kind schon völlig ausgelastet bist und solange sich das Kind nicht "pflegeleichter" stellt, du ggf. weiterhin in der überforderten Position hängen bleibst, einfach keine Energie mehr da ist um auch noch ihm und seinen Wünschen gerecht zu werden. So sehr du es tief in dir drin ja wünschen würdest ihm schenken zu wollen. Aber ob er Spaß an Sex hätte, wenn du wie ein Toter Fisch erschossen im Bett liegst und nur deine Atmung noch suggeriert das du lebst? Oft verschweigt man das nämlich und woher soll der Partner erahnen das man völlig ausgelaugt und überfordert ist - wenn man es ihm gegenüber nicht eingestehen kann? Ich hoffe bei uns sehr das es beim 2. jetzt (im Janaur kommt nach nicht ganz 3 Jahren das 2. Kind) besser und anders läuft. Aber ich stell mich erstmal mental auf das gleiche ein, damit ich nicht enttäuscht werden kann. Immerhin bin ich durch den ersten schon um einiges abgehärteter durch ihn, als ich es beim 1. Kind hätte durch irgendwas sein können.