Babys 1. Schnupfen

Guten Abend,

welche „Wundermittel“ habt ihr noch auf Lager?

Unser Kleiner (11 Mon.) röchelt jetzt die 3. Nacht (und auch über Tag) und bekommt relativ schlecht Luft. Es kommt aber nichts aus der Nase heraus...

Folgendes haben wir ausprobiert bzw nutzen es aktuell:
- Zwiebelsäckchen
- Erkältungsbalsam mit Thymianöl
- Otriven Nasentropfen für Babys (nur nachts)
- aufgekochtes Wasser mit etwas Pfefferminzöl steht mit im Schlafzimmer

Höher lagern klappt nicht so recht, da er sich sehr viel bewegt und nicht an der Stelle liegenbleibt, wo man ihn hinlegt.

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar

1

Hey, ich finde engelwurzbalsam toll. Meine Tochter ist mein 2 Kind und hat mit 4,5 Monaten schon den 3 Schnupfen. Ihr hilft es richtig gut. Wenn sie stark röchelt dann Saug ich das nasensekret mit einem nasensauger ab. Kochsalztropfen in die Nase helfen auch gut. Gute Besserung

3

Wngelwurzbalsam könnten wir noch ausprobieren.Wir haben schon versucht etwas abzusaugen, aber da ist nichts. Als würde es quasi irgendwo hinter der Nase sein bzw im Rachen 😕

2

Wir haben noch von weleda Erkältungs globuli und engelwurzbalsam für die Nasenflügel . Gute Besserung 🙁

4

Hallo! Unsere kleine Maus (6mon.)macht auch gerade ihren ersten Schnupfen durch😪bei ihr sitzt auch die Nase richtig zu.
Vom Kinderarzt haben wir auch für die Nacht Otriven Tropfen bekommen und für tagsüber meinte er soll ich in der Apotheke Anisbutter holen...hab ich auch gemacht und es geht damit auch viel besser. LG und gute Besserung

5

Hey :)ich kenn das gut mein kleiner kriegt auch oft ne Erklärung weil der große gersde alles aus dem Kindi mitbringt.

Das ist unser abendliches Programm vor dem schlafen damit er gut schlafen kann :
1) Nase mit kochsalzlösung spülen
2) Nase absaugen ( hab so einen französischen nasensauger wo man mit dem Mund zieht , das beste überhaupt!)
3) otriven Tropfen für Babys rein machen
4) engelwurzelbalsam an die Nasenflügel
5) Babix Tropfen auf den Schlafanzug

Hoffentlich eine schnelle gute Besserung wünsche ich!

6

Erkältung natürlich, nickt Erklärung 😂

7

Vielen Dank für eure Tipps! ☺️