Brei .....

Hallo !

Wollte euch mal zu dem Thema Zufüttern fragen zb . Wann habt ihr angefangen und mit was ?

Mein kleiner ist jetzt 14 wochen.... ist zwar noch zeit bis wir anfangen können aber ich freue mich auf den nächsten Abschnitt 🤗

1

Ich lese mal mit :)

2

Wir haben mit 4 Monaten angefangen. Sie bekommt 2 verschiedene Gemüse Sorten in einer Woche. So hat jedenfalls unsere KiÄ es empfohlen. Ich denke, da gehen die Meinungen extrem auseinander. :-)

3

Wir haben mit knapp 6 Monaten angefangen mit dem Mittagsbrei. Kannst ja mal die Reifezeichen googeln :-)

4

Oh vergessen...
Angefangen haben wir mit Zucchini und Pastinake weil die klassische Möhre stopfen soll und Mini eh schon öfter Probleme mit Bauchweh hatte.

5

Wir haben mit knapp vier Monaten angefangen. Eigentlich wollen wir uns damit noch ein wenig Zeit lassen aber der kleine hat immer so gehibbelt wenn wir gegessen haben. Wir haben es dann einfach mal versucht mit dem Brei und siehe da, es hat prima funktioniert.

Wir haben mit Kürbis aus dem Gläschen angefangen, das schmeckt süßlich und stopft nicht so wie Karotte.

6

Wir haben mit 4 Monaten begonnen mit Zucchini. Dann gab's Pastinake und dann Kürbis.

7

Ich hab auch mal gelesen mann könnte auch scvon mit Fencheltee und Zwieback anfangen ,hat damit jemand Erfahrung?

8

Hey
Ich habe auch mit 4 Monte und 1 Tag angefangen hat auch super geklappt jetzt ist sie nächste Woche 5 Monate alt und schon beim Kartoffel Gemüse Fleisch Brei und bald beim nächsten ...du musst es einfach ausprobieren, und Fencheltee kriegt meine schon seit der Geburt wenn sie will aber Zwieback kenne ich mich leider nicht aus :)

10

Warum Fencheltee?

9

Ich hab's aufgrund Bon Stillproblemen auch das erste Mal mit vier Monaten versucht und ich kann nur sagen...
...Es hat gar nicht funktioniert. Inzwischen ist er über fünf Monate, wir versuchen es immer wieder, aber er mag es einfach gar nicht. Ist auch das erste Mal, dass mir das “passiert“ und ich habe noch keine Ahnung, wie ich damit weiter verfahre, aber grundsätzlich kann man nichts pauschal sagen. Einfach ausprobieren. Und auch mit den Sorten muss man einfach testen. Wir haben inzwischen alles durch. Nächste Woche teste ich dann Gemüsestifte (also BLW), auch wenn mir das glaub ich viel zu aufwendig ist. Ich hoffe, ich werde eines besseren belehrt.

11

Huhu ;-)
Warum hast du es denn so eilig und bist ungeduldig? Die meisten Kinder erfüllen alle reifezeichen erst mit 6 Monaten. Milch reicht so lange aus. Manche Essen auch erst mit 8 oder 9 Monaten. Gib deinem Schatz Zeit und dräng ihn nicht. Wir fangen wieder erst langsam mit 6 Monaten an. Das reicht vollkommen und ich erspar mir den Stress weil sie und ihr Darm noch nicht Soweit sind. LG

12

Ich war ungeduldig, weil ich Schmerzen beim Stillen habe. Ich wollte eigentlich nicht die Flasche geben, sondern über das Essen langsam die Stillmahlzeiten reduzieren. Hat aber so nicht geklappt leider.
Jetzt habe ich damit keinen Stress mehr. Ich denke nur darüber nach, wie ich es Handhabe ohne Brei mein Kind ausgewogen zu ernähren.