Auf Besuch immer quengelig

Hallo

Mein Kleiner Mann ist jetzt 8 Monate alt und ist schön seit jeher immer quengelig wenn wir irgendwo auf Besuch sind. Teilweise schreit er richtig los und lässt sich nicht beruhigen. Nächste Woche bin ich zum Fühstück eingeladen und ich freu mich auch drauf, aber im.Hintergrund hab ich schon wieder ein Horrorszenario. Kennt das jemand und wird das mal besser? Mag schon gar nicht mehr weg geh'n. Zuhause ist er super lieb.

LG

1

Dein Kind fühlt sich sichtlich nicht wohl in anderen Umgebungen. Das gehört durchaus auch mit zum fremdeln dazu. Unser Sohn z.b. hat panische Angst vor dem Haus der uroma. Warum? Keine Ahnung. Es ist nur bei ihr so. Trifft er sie außerhalb, ist alles okay.
Gib deinem Kind die Zeit, die es braucht. Irgendwann wird das kein Thema mehr sein, egal wo ihr seid.

2

Ich kann meiner Vorrednerin nur recht geben-- dem kleinen Zeit geben...
Ich weiß es kann hart sein...
Unsere kleine "Große" hasste das Autofahren, schrie sich regelrecht in dem Schlaf teilweise 😓 feuerrot... das tat einem nur weh zu sehen... egal was wir gemacht haben es bald rein gar nichts..
Egal ob es kurzstrecken waren oder mal bisschen länger...wir wollten schon nirgends mehr hinfahren weil es nur anstrengend war für sie und für uns...
Von einen auf den anderen Tag glaub sie war ca 14 Monate dann, hörte es auf und wurde von mal zu mal besser.
LG enjoy mit Mia 22mon 😍 und Nele 4 Tage alt 😍

3

Hallo 🙂, mag dein Baby vllt eine Trage oder Tragetuch ?
Darin haben meine nie gefremdelt. (Meine Große hat auch extrem gefremdelt , auch vor Orten und eigentlich bei wirklich jedem teilweise ausser Mama 😉).
Konnten sich auch oft einfach an Mama gekuschelt wegdrehen wenn es zu viel wurde.

LG

4

Hallo, leider mag er keine Trage. Ich hab es zumindest mal versucht als er kleiner war und da gab es nur gebrüll. LG

5

Ja solche Phasen gab es bei meinen auch als sie kleiner waren.
Aber als sie größer waren und dann schön alles beobachten konnten, hat es beiden gefallen.
Probiers doch einfach nochmal aus, ist echt eine Erleichterung 🙂.

Top Diskussionen anzeigen