Erste Periode nach Schwangerschaft/ Stillzeit

Hallo, ich wollte mal wissen wann ihr eure erste Periode nach der Schwangerschaft bzw. Stillzeit hattet und wie das mit der Stillhäufigkeit zu dem Zeitpunkt war?
Ich stille jetzt seit 8,5 Monaten und von meiner Periode ist noch nichts in Sicht.

Wann war die erste Periode nach der Schwangerschaft?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich konnte leider nicht stillen, daher hatte ich meine Periode nach 6 Wochen. Ich weis aber von Freunden, dass sie erst ihre Periode bekamen als sie abgestillt hatten ! Lg

2

Meine kam das erste Mal nach 6 Monaten. Stillhäufigkeit (bzw Abpumphäufigkeit) war da etwa 5 Mal am Tag, nachts seit 3 Monaten nicht mehr.

3

Stillen auch seit 8,5 Monaten und auch noch keine Regel 😏. Stille tagsüber noch so 3-4 mal und nachts 0-2 mal

4

Ich hab ca. 7 Monate gestillt, die letzten Wochen nur noch mittags paar Minuten zum einschlafen. Die Periode kam erst, als ich wirklich gar nicht mehr gestillt hatte. Nach abstillen hat's eine Woche gedauert und war dann auch prompt gleich regelmäßiger als jemals zuvor 👍🏻

5

Bei mir auf den Tag nach einem halben Jahr, das war ein paar Wochen nach Beikosteinführung.
Ich habe aber auch ein paar Freundinnen, die erst nach dem abstillen wieder „dran“ waren.

6

Ich Stille voll und hatte nach ungefähr 8 Wochen meine Regel. Seitdem aber nicht mehr. Mein Kleiner wird bald 4 Monate alt.

10

Das war dann eher noch Wochenfluss. Bei mir kam der um die Zeit auch noch mal zurück. War aber keine Regel.

11

Ne, der Wochenfluss war schon komplett weg.
Übrigens war das bei meiner Großen damals ähnlich früh trotz voll Stillens.

weiteren Kommentar laden
7

Wir stillen trotz Brei noch tagsüber und nachts, Periode ist noch nicht in Sicht. Sie ist 11 Monate.

8

Hallo, ich habe am Schluss nur noch morgens gestillt. Haben dann nach 7 Monaten abgestillt und 6 Wochen später hab ich Sie dann gekriegt. Das ist aber sehr unterschiedlich 🤷‍♀️
LG

9

Ich habe sie heute bekommen 😫 die Bohne ist fast 7 Monate alt und ich stille tagsüber so ca 4 mal und nachts etwa 15.000 mal (übertrieben, aber auch mindestens 4 mal, meistens mehr). Ich finds gemein und will meine Tage nicht haben 😄😅😭🤯😩🍫🍫🍫

17

Ich stille nachts auch noch mindestens 4 mal 😅 schön das ich nicht alleine bin

Top Diskussionen anzeigen