Gewicht nach de SS

Hallo meine Lieben

Ich bin etwas ratlos, vielleicht könnt ihr mir ja etwas Mut machen. Ich bin seit heute in der 38ssw und han bereits 23kg zugenommen :(. Hatte keine Fressatacken oder komische Gelüste. Hab mit dem Rauchen aufgehört aber sonst nichts geändert. Ich habe ziemlich viel wasser so das mein FA und die Hebamme die Gewichtszunahme nicht schlimm finden. Mich verunsichert es aber trotzdem daher wollte ich fragen wie das bei euch war? Wie schnell ging das Gewicht wieder runter?
Ach, bewegung hab ich täglich mehrmals, hab einen Hund.

Ich freue mich von euch zu lesen.

Alles Liebe Lou88

1

Huhu :) also eine Freundin von mir hat 26 kg zugenommen in der Schwangerschaft, sie hatte auch Wasser. Ihre Kleine ist jetzt über 1 Jahr alt und sie ist wieder schlank wie vorher. Ich selbst habe 12 bis 14 kg zugenommen und paar Wochen nach der Geburt war alles wieder unten. Eine andere Freundin hat nach jeder Schwangerschaft ein paar Kilos behalten 🤷🏼 kann man also nicht allgemein sagen 😉

4

Danke für deine Antwort, das klingt schonmal etwas aufbauend :).

7

Das kann ich toppen😅eine Freundin hat Anfang Mai ihre Tochter bekommen und hat 30kg zugenommen.Davon sind jetzt noch ca.7 übrig.

weitere Kommentare laden
2

Hi. Ich hatte bei beiden Schwangerschaft 22kg zugenommen. Bei der ersten SS waren die ruck Zuck wieder runter. Jetzt bin ich 14 Wochen nach Geburt und hab noch 3 Kilos drauf. Ich mach nichts dafür. Es geht Schritt für Schritt alles alleine runter.

3

Oh gott, da kommt der pure Neid in mir hoch 😅🙈

6

Bei mir auch😂

weiteren Kommentar laden
5

Hallo liebe Lou,

mhhh ich glaube es ist sehr unterschiedlich was du hier für Antworten bekommen wirst.

Deine Geschichte könnte fast meine sein, nur dass mein Zwerg bereits 14 Wochen alt ist.

Wahrscheinlich wirst du das nicht lesen wollen aber ich schreibs trotzdem 😜

Ich habe auch mit dem Rauchen kurz vor dem positiven Schwangerschaftstest aufgehört, an meinen Essensgewohnheiten einiges geändert weil ich Schwabgerschaftsdiabetis hatte und dementsprechend ohne Zucker, nur Vollkorn ect. gegessen habe (also eigentlich deutlich gesünder als zuvor) und ich hatte viel Bewegung dank Hund.

Trotzdem hatte ich einen Tag vor Entbindung 25! kg zugenommen und 4 Tage danach (daheim) hatte ich nur 4kg weniger (mein Sohn alleine wog schon über 3700g) 😲 meine Füße waren voller Wasser, mir hat kein Schuh gepasst. Vier Wochen nach der Geburt war viel Wasser weg, allerdings kaum was vom Gewicht. Nun nach 14 Wochen sind es immer noch 20kg mehr (trotz Hund und vielen Spaziergängen). Ich werde wohl nach der Stillzeit sehr gut aufs Essen schauen müssen und komme um eine Diät und VIIIIIELSport wohl nicht herum. Ich glaube bei mir lags tatsächlich am "Rauchen aufhören".
Bei dir muss das aber natürlich nicht so sein!

Alles gute - puh jetzt ist es doch sehr lang geworden 😂

11

Glückwunsch auch dir :). Das stimmt, diese Antwort wollte ich nicht hören aber ich hab nun doch noch etwas hoffnung ansonsten werde ich wohl auch eine Diät machen müssen :(...
Hast du gestillt/stillst du?

13

Danke schön.

Ja, ich stille voll und esse recht gesund (bis auf wenige Ausnahmen). Jetzt während der Stillzeit kann man eh nicht wahnsinnig viel machen. Versuche mich derzeit auch etwas damit anzufreunden 🙄

10

Ich hatte nur 10 kg zugenommen. Und mich ein paar Tage nach der Geburt so gefreut das ich 4 kg weniger als vorher hatte.
Blieb ein paar Wochen so und plötzlich hatte ich 6 kg mehr drauf trotz stillen. Hab nach der Schwangerschaft nicht mehr gegessen als vorher. Ich denke das ist immer auch etwas von der Veranlagung und Lebensweise und auch vom anfangsgewicht abgängig. Eine Tante von mir hat bei allen 4 ss immer mehr als 20 kg zugenommen und hätte sich gefreut wenn ein paar Pfunde draufgeblieben wären. Spätestens nach 8 Wochen hatte sie das anfangsgewicht wieder.

17

So gings einer Freundin von mir auch.

34

Bei mir ist es fast genauso 😢
Ich esse allerdings schon recht viel süßes 😅
Liebe Grüße Johanna

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
Bei mir waren es 23kg und eine Woche nach der Geburt waren schon 10 wieder weg. Von den restlichen 13kg hab ich jetzt 1 Jahr später noch 8 drauf. Das sind die Angefutterten 😅😅 die Kilos vom Wasser waren schnell wieder weg.
Alles Gute für die Geburt! #herzlich
Die Grisu

18

Mit dem könnt ich leben 🤗

16

Das geht weg.

Ich hab 18kg zugenommen und hatte 4 Monate bach Geburt -20kg.
Ohne Diät und ohne Sport

20

Ich hoffe es geht mir auch so.
Mein umfeld meint ich müsse mir da keine sorgen machen und doch macht man dich gedanken 🙄.

19

Ich hatte 26 kg mehr drauf, davon aber fast 20 kg nur Wasser. 3 Tage nach der Entbindung waren knapp 10 unten, 2 Wochen später fehlten nur noch 2.
mittlerweile sind 9 Wochen vergangen und ich hab alles wieder unten....da hatte ich wohl einfach nur Glück. Meine Freundin schleppt 2 Jahre nach der Geburt immer noch 5 kg mit sich rum, sie hatte auch 25 kg mehr.


Mach dich nicht verrückt, das meiste wird von alleine verschwinden.

21

Danke für deine lieben Worte.
Meine dicken füsse, die schmerzenden beine/po, hände und mein gesicht, mein FA tip auch auf sehr viel wasser. Ich hoffe er hat recht. Ich kann mir nicht vorstellen das man solche schmerzen hat nur weil man etwas mehr auf den rippen hat!?

36

Die Schmerzen kommen leider vom Wasser, ich konnte am Ende nur noch mit Handschienen schlafen u selbst dann wurde ich mitten in der Nacht wach, weil alles eingeschlafen war.
Leider kann soviel Wasser auch ein Anzeichen für eine eph-gestose sein....die hatte ich am Ende, daher wurde 2 Wochen vor Termin eingeleitet. Kontrollier aber einfach zwischendurch mal deinen Blutdruck, so lange der in Ordnung ist, gibts keine Probleme.

Blöd war das Wasser in den Beinen halt nur bei der Geburt, ich hätt gern auf dem Hocker entbunden, aber das ging nicht. Ich musste im Liegen entbinden.


Ich drück dir die Daumen dass es nicht noch schlimmer wird mit dem Wasser.

23

Ich hatte 17kg mehr zum Schluss, relativ zügig nach der Geburt 12kg weniger. Waren glaub so 2 Wochen und die letzten 5 waren sehr "lange" noch drauf, nun ist Mäuschen 4 Monate und es fehlen nur noch 3kg die weg müssen bis ich mein altes Gewicht habe. Ich laufe übrigens auch jeden Tag mit dem Hund. :-)

24

Das klingt doch super und gesund 😊💪👍

25

Ich hatte aber auch total bedenken, dass das ewig dauert :-D glaube, wenn man gern spazieren geht, nicht den ganzen Tag auf dem Sofa versauert und gute Veranlagungen hat, ist man das Recht schnell wieder los :-)

weiteren Kommentar laden
26

Hey.
Ich hatte genau 12 kg mehr und nach der Geburt blieben noch 2 kg über die dann ca. nach einem Monat auch wieder runter waren.
Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber. Das Wasser wirst du schnell wieder los und wenn du stillst, purzeln die Kilos auch ganz schnell. 😉
Alles gute euch und für die Geburt.

30

Danke für deine lieben Worte.
Diese Hoffnung hab ich auch.🤗.

Top Diskussionen anzeigen