Angst Schwindel Atemnot (depression .?)

Hallo Zusammen

Ich habe seid 2 wochen folgendes problem und zwar habe ich immer das gefühl mir ist schwindelig und wen ich zu viel dran denke steigere ich mich nochmehr rein und habe das gefühl ich kippe gleich, messe meinen Blutdruck und der ist perfekt..
Und manchmal habe ich das gefühl ich bekomme zu wenig luft also nicht genügend je mehr ich dran denke hab ich das gefühl ich bekomme garkeine luft und wen ich sauerstoffsättigung messe ist es auf 100% (besser gehts ja nicht)
Ich habe letzter zeit immer so angst es könnte mir was passieren und ich sterbe das nervt echt😓😓 sollche gedanken hatte ich niiiiiie. Ahja und die beschwerden verschwinden sobald ich nicht daran denke..
Könnte sein das ich diese schwangerschafts blues habe die 3 oder 4 monate nach geburt eintreten können.?
Mein kleiner ist gerade 4 monate..
hoffe jemand kann aus erfahrung etwas änliches berichten nd einen rat geben😊

1

Hallo. Hast du deine Schildrüse untersuchen lassen? Eine Erkrankung dieser kann sowas nämlich auch auslösen. Es gibt dann bei Fb eine Gruppe wo icj drin bin. Da bekommt für den Fall auch gute Tipps.
Ist wichtig dass du die untersuchen lässt. Lg

2

Ne war noch garnicht beim Arzt deswegen.. aber muss dies glaubs schnellst möglich machen damit ich gewissheit habe das alles oke ist

3

Ja nicht so lange warten. Wenn es eine SD Erkrankung ist,sollte man schnell handeln. Wichtig alle Werte kontrollieren lassen (Ft3 und Ft4 und Tsh) Manche Ärzte nehmen nämlich nur den Tsh.
Ggf auch andere Hormone kontrollieren lassen. Lg

4

Hi

Also für mich hört sich das eher nach einer panikatacke an.... Stress und jetzt die neue Situation mit Baby können diese auslösen. Wie du beschreibst hört es auf wenn man sich ablenkt, nicht mehr dran denkt.... kommt aber auf einen Schlag aus dem nichts diese Gedanken. Ich hatte es eine Zeitlang echt heftig, mittlerweile nur noch ganz selten....
Musst mal googeln

Alles gute für dich
LG Dani

5

Hey,du wirst eine Angststörung entwickelt haben.Ich hatte die auch nach meiner zweiten SS.Würde an deiner Stelle zum Hausarzt gehen bzw zum Neurologen,weil die meistens nicht von alleine verschwindet.Die bekommt man aber gut mit einer Psychotherapie in den Griff und falls es sein muß gibt es auch gute Medis die dir vorübergehend helfen können.Gute Besserung

6

Hallo,
ich kenne das auch. Mein Kleiner wird jetzt 6 Monate und der Große ist 4 Jahre. Es ist erstmal eine Umstellung umd viel Streß. Dazu kommt noch, dass ich von einer Schilddrüsenunterfunktion nach der Schwangerschaft in eine Überfunktion und nun wieder in eine Unterfunktion gerutscht bin. 😵 Hab jetzt seit paar Tagen die Stillpille nicht mehr genommen und hoffe es bessert sich nun.
Schwindel hab ich aufgrund meiner Halswirbelsäule mit Homöopathie gut in den Griff bekommen.

Lass aufjedenfall die Schilddrüse untersuchen.
Ich nehme zur Beruhigung von Wala Passiflora.

7

Ich tippe auf Panikanfälle, das habe ich auch öfter, langsam weiß ich aber damit um zugehen. Und lass bitte mal deine Schilddrüse und anderen Hormone prüfen.

8

Panikattacken

9

Man kann nur vermuten. Einfach irgendwas sagen,das ist es... isn bisschen fehl am Platz. Es kann das eine oder das andere sein.

10

Halloo nochmalls zusammmen und zwar was ich auf dem Notfall konnte es nicht aushalten als ich dort ankam war es plötzlich weg.. 😓 er hat meine lungen geröngt abgehört ekg gemacht und alles war tip top er meinte soll morgen zum dok und blitwerte tschegen lassen da er meint es könnte wegem eisen liegen naja ich mach morgen gleich einen termin für die schilddrüsen und eisen zur kontrolle.
Er gab mir beruhigungsmittel danach ging es mir echt viel besser als wäre nichts gewesen. Danke euch alles für die lieben antworten ihr seid echt ne grosse hilfe gewesen♥️

11

Du, ich hatte das auch beim ersten Kind. Ich denke, es hat was damit zu tun, dass die Verantwortung die man plötzlich trägt, einem Angst macht. Ich hatte immer Angst, dass ich umkippen könnte, wenn ich allein mit meinem Baby unterwegs war. Irgendwann ist es dann besser geworden, als ich mich an die neue Verantwortung gewöhnt hatte.

12

Jaaaah genau wenn ich rausgehe spazieren hab ich angsht umzukippen und je mehr ich dran denke hab ich das gefühl das ich umkippe und muss irgendwo absitzen.😫