Wie oft Milchzucker am Tag?

Hallo Ihr,

mein Kleiner hatte die Tage böse Verdaungsprobleme. Konnte 2 Tage nicht kacken und war echt mies drauf. Vorhin hab ich einen Teelöffel Milchzucker in seine Milch getan und prompt konnte er wieder #huepf
Hach wie schön ein zufriedenes Baby ist.
Meine Hebi hat gesagt, einen Teelöffel aber wie oft am Tag leider nicht.
Sicher nicht mit jeder Mahlzeit.

Würd mich über Antwort und Meinungen freuen.

Liebe Grüße
Denise

1

Hi Denise

Also ich bin ja nicht so der Fan von Milchzucker... Guck mal hier: http://www.babyernaehrung.de/milchzucker.htm

Chiara hatte auch immer Probleme damit und ich habe ihr einmal Milchzucker gegeben... Das Ergebnis hat dann fürchterlich gestunken und kam regelrecht rausgeschossen... #hicks

Habe dann ihr Fläschchen nicht mehr nur mit Wasser, sondern mit Fencheltee zwischendurch gemacht. Vielleicht hilft das ja... Oder auch Bäuchlein-Tee (heisst der so? #kratz)

Wenn's gar nicht ging, habe ich ihr Kümmelzäpfchen (Carum Carvi) gegeben.

Probier das doch mal aus...

Letztendlich musste ich aber für Chiara die Nahrung wechseln... Was bekommt dein Kleiner denn? Pre?

LG
Bibi + Marcel (fast 4 J.) + #baby Chiara (12 Wo.)

3

Hey,

haben wir alles probiert.
Zäpfchen, Bauchmassage mit Kümmelöl, Fencheltee pur, Kümmel-Fenchel-Anis Tee mit Milch. Nichts hat geholfen, nur viele "Tränen"

4

Hm...

Naja, quälen soll er sich ja auch nicht... Ich würde dann einmal am Tag etwas Milchzucker mit in die Flasche geben. Das reicht meiner Meinung nach aus....

LG
Bibi

2

Hallo Denise

ich gebe meinem kleinen 1 mal am Tag ca. 5 gramm (2 gestrichene Teelöfel) pro Tag und ab dem 4.Monat kannst Du ca. 10 gramm 1 mal pro Tag geben, so steht das zumindestens auf meiner Humana Milchzucker Packung!

Liebe Grüße

Simone mit Leon Sebastian heut genau 12 Wochen alt #freu

5

Milchzucker bei Verstopfung sollte man nur im allergrößten Notfall geben. Ist keine Dauerlösung.
Offensichtlich stillst du nicht, reine Stillkinder haben nie Verstopfung.
Du kannst das Milchpulver mit etwas mehr Wasser anrühren (und nur Pre-Milch) verwenden.
Falls du schon zufütterst auf jeden Fall viel viel lauwarmes Wasser zum trinken geben