Brei, stillen und Wasser?

Hallo zusammen,
meine Tochter 11 Monate isst 3 Breimahlzeiten und mal‘n Hirsekringel zwischendrin. Ich stille 3-4 mal am Tag. Wasser/Tee nimmt sie nicht wirklich, zumindest nicht aus dem Glas. Ich habe null Flaschenerfahrung! Ist wer in der ähnlichen Situation - was trinken eure an Wasser/Tee tagsüber? Sollte ich ihr eine Wasserflasche geben oder ist das gleich zu viel? Fragen über Fragen 🤷‍♀️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wie gibst du ihr denn das Wasser? Wir haben einen Magic Cup, den nimmt er sich bei Durst. Der geht auch unterwegs. Habe zwar auch so eine Trinklernflasche, aber nie genutzt.
Unser Sohn trinkt unterschiedlich. Würde mal sagen zwischen 100 und 200 ml in der Regel.

2

Im Trinklernbecher, wobei sie sich da mehr verschluckt als alles andere oder aus einem kleinen Glas, was ganz gut geht. Aber da kommen vielleicht 5 Schlücke an und dann hört sie auf. Magic Cup 🤔 kenne ich nicht, Google ich mal 😬

3

Unsere Maus hat den Magic Cup von Nuk von Anfang an geliebt. Es braucht etwas Übung bis sie es verstehen. Aber sie verschluckt sich da bei (bei uns zumindest) nicht. Auch heute mit 26 Monaten nimmt sie ihn noch. Wir stellen ihn nachts mit ins Bett. Da kann sie sich alleine bedienen, wenn der umkippt läuft er nicht aus.

4

Danke probier ich auf jeden Fall 👍