Heute 8 Monate alt đŸ™ˆâ€

Hallo ihr Lieben.

Mein KrĂŒmel ist heute genau 8 Monate alt.
Es ist einfach der Absolute Wahnsinn wie die Zeit rennt.
Er krabbelt und stellt sich ĂŒberall wo er sich irgendwie festhalten kann hin, fĂ€ngt sogar schon an mit einer Hand los zu lassen und einen Schritt mit einem Bein beiseite zu machen.
Er spielt mit Spielzeuge in beiden HĂ€nden, Haut diese aneinander und muss bei Musik immer mitwippen.
Das ist einfach zu sĂŒĂŸ , wenn nein kleines Buddhababy da sitzt und abzappelt 😍

Der interessanteste Raum in unserer Wohnung ist das Zimmer vom großen Bruder.
Da liegen immer sooo tolle Spielsachen rum 😅

Das einzige womit wir doch ziemlich langsam sind, ist das Thema essen.
Also er isst. Er kostet so ziemlich alles, steht auf GrĂŒne Bohneneintopf und Flammkuchen aber Gurke und Äpfel sind auch super.
Aber er isst sich eben nicht satt.
Naja, noch stillen wir, mal sehen wie lange ich das noch aushalte.

Der KrĂŒmel wird nĂ€mlich Ende Mai/Anfang Juni schon großer Bruder 😍
Ging zwar doch schneller als gedacht da ich ja noch fast voll stille aber geplant und wir freuen uns sehr.

Ach ja, die nÀchsten 8 Monate werden wohl genauso schnell vergehen wie die letzten.
Da werde ich schon etwas wehmĂŒtig...

Liebe GrĂŒĂŸe Janina mit Logan 10 Jahre und Leo 8 Monate und PĂŒnktchen inside

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das hört sich alles so toll an. Die zeit rennt so schnell das ist der Wahnsinn. GlĂŒckwunsch zur erneutem schwangerschaft und alles gute weiterhin. Lg

2

Meiner ist genau heute auch 8 Monate alt.
Er ist der 3. und das letzte Kind. Daher wird das Stillen noch etwas lÀnger genossen. Die anderen beiden habe ich 14-16 Monate gestillt.
Krabbeln kann er noch nicht. Er wippt seit 5 Wochen. Immerhin robbt er mal ein bisschen, aber selten.
Er kann endlich mit den Fingern z.B. Brot nehmen und schafft es oft in den Mund 😅
Brei essen ist ok. Ich bin aber froh, wenn wir von dem PĂŒrierten weg sind.

3

Meiner ist auch Heute 8 Monate. Robbt mit Tempo durch die ganze HĂŒtte und zieht sich hoch ins Kniensitzen. Isst Mittags Nm und Abends Brei. SchlĂ€ft von halbneun bis sieben und trinkt ca. um vier Uhr Nachts. Mittagsschlaf von eins bis drei. Untersucht alles und lacht viel.

4

Alles gute fĂŒr die 3. SS! ❀
Meiner wird am Sonntag 8 Monate.
Er krabbelt auch und hĂ€lt mich ganz schön auf Trab mit seinem erkundungsdrang im Haus â˜ș
Stehen tut er noch nicht, er zieht sich auch die Knie.
Sitzen so halb, er hat noch nicht den Dreh raus komplett gerade mit beiden Beinen vorne zu sitzen, aktuell so halb zur Seite 😂 da freu ich mich drauf, dann kann er endlich im Hochstuhl sitzen und aus der Wippe und das Baden wird auch einfacher!
Was leider momentan sehr problematisch ist, ist anziehen (außer morgens) und Gesicht waschen, da schreit er teilweise sehr đŸ˜„ kennt ihr das? Wird jetzt auch abends noch ein- zweimal wach und weint, eigentlich hatte er vorher durchgeschlafen đŸ€”
ZĂ€hne hat er unten schon zwei, das ging relativ ĂŒber Nacht jeweils.
Essen klappt auch super, er liebt seine drei Breie, festes essen nur mal so ab und an zum ausprobieren.

Naja oder wie immer eine Phase/ Schub....

Alles gute
Liebe GrĂŒĂŸe
Verena

5

Oh ja, wenn wir ihn anziehen haben wir die Wahl zwischen großem Geschrei und ablenken ohne Ende.
Fix anziehen geht quasi nie, außer er hat Ben sehr guten Tag.
Meist wird er im sitzen angezogen, außer die Windel, das geht eben nicht. Und Body zumachen ist auch ein halbes Drama.

Er arbeitet gerade an den ZÀhnen 8-10. Unten kommen die 2er und oben schieben die EckzÀhne.

Er hat es irgendwie mit allem sehr eilig đŸ˜„

Aber das mit dem Sitzen kam beim KrĂŒmel auch von jetzt auf gleich, nachdem er krabbeln konnte. Direkt vor dem schlafen gehen wurde das ganz ausgiebig geĂŒbt und seitdem hĂ€lt ihn gar nicht mehr 😂

6

Ja toll !
Schön das es euch gut geht.

Lina ist auch voll agil. Und immernoch so ruhig und entspannt.

So schnell werden unsere kleinen gross:)

LG
Corinna

7

Und krass da du wieder schwanger bist. Ich hoffe diese ss wird angenehmer fĂŒr dich..herzlichen GlĂŒckwunsch ♡

8

Ja, der Wunsch kam als der Kleine so 3 Monate alt war.
Er entschĂ€digt wirklich fĂŒr die Schwangerschaft und vor allem Geburt.

weiteren Kommentar laden