Mein Sohn hat Blut im Stuhl

Hallo ihr Lieben!
Mein Sohn spuckt ja seit Anfang an sehr viel und deshalb hat die Kinderärztin jetzt einige Tests machen lassen. Ultraschall der Organe (unauffällig), Blut abgenommen (unauffällig) und den Stuhl untersucht. Bei der Stuhluntersuchung kam heraus, dass er verstecktes Blut im Stuhl hat und seine Entzündungswerte im Stuhl erhöht sind. Wir sollen jetzt zu einem Gastroenterologen gut Kinder in Erlangen.
Ich mach mir natürlich schon Gedanken, was es sein könnte.
Hatte jemand von euch sowas schon mal?
Mein Sohn ist übrigens 9 1/2 Monate.

Liebe Grüße

1

Kann dir leider nichts dazu sagen aber drücke euch die Daumen dass es nicht schlimm ist 🌷

2

Haben wir auch, nur dass das Blut sichtbar ist. Bei uns ist es eine Kuhmilcheiweißallergie. Lässt sich durch Weglassen von regulärer Milchnahrung gut beseitigen. Verwächst sich wohl in der Regel bis zum Schulalter.

LG Ninis

3

Halli, Hallo,

mein Sohnemann hatte auch Blut in der Windel. Zwei Kinderärzte konnten sich das nicht wirklich erklären. Bin dann mit meinem Sohn im Krankenhaus gelandet. Dort hat sich ganz schnell herausgestellt, dass er eine Kuhmilchunverträglichkeit hat. Eine Unverträglichkeit ist ja zum Glück nicht gleich eine Allergie 🙏. Wir haben also ca. 2 Monate die Nahrung umgestellt (zu der Zeit war er 3 Monate alt). Er hat die Milch namens Neocate gut akzeptiert (die soll furchtbar schmecken). Nach etwas mehr als 2 Monaten führte ich etappenweise wieder die gewöhnliche Milch ein. Sehe da, alles war wieder gut! 🙏😀

Mir ging es zu der Zeit auch wirklich schlecht. Ich habe grauenhafte Gedanken gehabt. Also kann ich deine Sorgen gut nachvollziehen 😑.
Aber alles wird gut!
Es wird hoffendlich nichts schlimmes sein!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

P.s. eine Kuhmilchunverträglichkeit bei so kleinen ist wohl keine Seltenheit.

LG, Betty

4

Vielen lieben Dank für eure Worte! Da habt ihr mir schon echt viel Angst genommen! Ich hoffe es is bei uns das gleiche. Das wäre ja dann gut behandelbar.

5

Hallo Feuerwehrmama, mein Sohn hatte ebenfalls Blut im Stuhl. Anfangs sichtbar, dann versteckt und bei ihm war es ebenfalls die Kuhmilch-Eiweißunverträglichkeit. Da das schon ab der dritten Lebenswoche aufgetreten ist, habe ich abgestillt und er bekommt nun Neocate Syneo. Da dein Sohn ja schon älter ist, wirst du, falls die Unverträglichkeit festgestellt wird, die Ernährung umstellen müssen. Falls du noch stillst, darfst Du ebenfalls nichts mehr mit Kuhmilch zu dir nehmen, da es dann auch über die Muttermilch übertragen werden kann. Aber mein Kinderarzt sagte, dass es sich häufig im ersten Jahr verwächst, spätestens aber bis zum Schulkindalter. Und ich hoffe einfach mal, dass er Recht hat. :)
Liebe Grüße