Impf Auffrischung Geschrei ???

Huhu liebe Mamis,
Wollte mal eure Erfahrungen hören.
Meine kleine fast 4 Monate alt bekam gestern ihre 2 Impfung, diesmal nur das zum trinken und eine Spritze .... sie schrie kurz man konnte sie gut beruhigen und schlief im Auto dann ein, als wir zuhause waren schlief sie noch so 2 std. Als sie aufwachte war sie richtig fröhlich lachte viel und dann plötzlich quengelte sie und schrie mit Tränen sie schrie wirklich sehr dolle man konnte sie kaum beruhigen außer als die Dunstabzugshaube an war aber auch nicht Komplet, also hab ich ihr ein Zäpfchen gegeben. Danach ging es ihr besser war zwar immer noch schlecht gelaunt weinte ab und zu mal aber sonst war alles gut. Schlief auch viel. So heute morgen war auch alles gut als wir aufwachten dann aber nach ca. 1 std fing sie wieder an zu schreien, sie schlief dann endlich ein(auf mein Arm) und wurde plötzlich wach und schrie und schrie und schrie egal was ich gemacht habe sie schrie das tat mir so im Herzen weh also gab ich ihr wieder ein Zäpfchen und die Brust... das hatte sie beruhig nun schläft sie. Ich mache mir sorgen was ich so gelesen habe man bekommt Angst. Bei der 1. Impfung hat sie fast den ganze Tag geschrien... im Internet steht iwas von Hirnhautentzündung und sowas 😱bitte nehmt mir meine Angst. Soll ich beim Arzt anrufen das mlt teilen ? Oder ist das alles wirklich normal weil sie schmerzen hat ... ich mache mir immer so viele Sorgen ich hoffe ihr könnt mir helfen

1

Hi.
Ich würde mir erstmal nicht so viele Gedanken machen, so lange sie sich immer wieder beruhigen lässt. Im Internet würde ich nicht zu viel nachlesen, da steht eh viel zu viel. Das schreien kann einfach sein weil sie vielleicht einfach noch schmerzen hat, entweder an der einstichstelle oder einfach gliederschmerzen. Auf was du allerdings achten solltest wegen der schluckimpfung ist auf übermäßig starke Bauchschmerzen und ob der bauch ganz hart wird und die kleine die Beine immerzu ganz doll anzieht, denn in ganz seltenen Fällen kann es mal zu einer darmeinstülpung kommen. Aber wenn es wirklich schlimm wäre wäre sie entweder total apathisch oder sie würde sich weder durch sich noch durch zäpfchen beruhigen lassen. Wenn dein Gefühl allerdings sagt irgendwas stimmt nicht dann geht's zum Arzt. Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.
LG pferdemädchen mit Henry

3

Bauchweh hat sie zum
Glück nicht beim letzten Mal hatte sie starke Bauchschmerzen da hatte ich auch beim
Arzt angerufen und die an der Anmeldung meinte ne das kann dadurch nicht sein 😅schlau diese Damen. Ja ich mach mir immer zu viel Gedanken ...

2

Nach der letzten Impfung war unser Raupi auch nicht gut drauf... Ich glaube er hatte nach der Schluckimpfung massiv Bauchweh. Zumindest hatte ich das Gefühl.

War aber nach drei Tagen vorbei. Wir haben am ersten Abend ein Zäpfchen gegen Fieber gegeben und den Abend danach ein Kümmelzäpfchen.

Wenn es anhält würde ich einfach noch mal beim Arzt anrufen und nachfragen. Vielleicht ist es auch was ganz was anderes, was gerade mit der Impfung zusammen fällt. Ein Infekt, die Ohren... Oder sowas. 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße Katze 🐈 mit Raupi 🐛 auf dem Arm (3,5 Monate schon 😍)

4

Dieses Mal hat sie keine bauchweh von der Schluck Impfung Gott sei dank ... Ja sie steckt glaub. Ich gerade auch im
Schub ... ich mach mir halt immer starke Gedanken 😓

5

Mein Bub hat die 2. Impfung auch nicht so gut weggesteckt. Viel geweint und ich musste ihm auch ein Zäpfchen geben. Am 3. Tag war alles wieder gut. So als wäre nichts gewesen 😊
Im Internet nach diversen Symptomen googeln würde ich nie machen. Wenn es danach geht, wäre ich schon mindestens 10mal dem Tode geweiht gewesen 😁

6

Haha Ja da hast du recht ich auch 😂😂

7

Einen Grund für das Schreien nach Impfungen muss es ja geben. Immerhin ist das kein Zuckerwasser was da injiziert wird. Aber es wird uns verkauft, dass das Schreien normal ist. Aus diesem Grund raten viele Ärzte dazu das Zäpfchen gleich vorbeugend zu geben.