Welche Zahnungshilfe bei 11 Wochen Baby?

Huhu ich denke mein kleiner Schatz bekommt schon Zähne😱😱😑😑😑 er speichelt extrem, will auf allem rumkauen und wenn ich ihm seinen Beißring hin halte beruhigt es ihn auch sehr, selbst halten kann er ihn aber noch nicht, also was für Hilfen gibt es für so kleine zahnende Babys?

Kann mir jemand ne Veilchenwurzelmarke empfehlen? Die nicht zu klein ist, wenn er es dann doch bald selbst hin bekommen sollte sie in den Mund zu stecken sollte diese ja nicht zu klein zum greifen sein.

Wäre es schlimm wenn ich ihm die Wurzel gebe, aber er zahnt noch nicht wirklich? Die Wurzel soll ja was beruhigendes haben.. ist die echt unbedenklich???

Lg und danke schon mal :)

1

Hey
Dein baby zahnt nicht sondern es hat die orale phase begonnen,ständiges sabbern und alles in den mund nehmen gehört zur Entwicklung..google doch mal “orale phase“..kann sein das die Zähne in den kiefer schießen,bis der erste rauskommt dauert es noch monate,..
Lg

2

Mein Sohn ist 4 Monate alt und hat schon 2 Zähne. Das kann also durchaus passieren.

3

Ich sagte ja nicht das es unmöglich ist,nur das es eher die orale phase ist,da diese um die zeit beginnt .
Sabbern und alles in den mund nehmen bedeutet nunmal nicht automatisch das dass kind auch zahnt,was ja gern immer angenommen wird.
Das babys so früh Zähne bekommen ist nunmal sehr selten.
Lg

4

Mein Sohn hatte mit 4 Monaten auch schon zwei Zähne.
Auf Wurzeln würde ich, aufgrund der Gefahr des verschluckens, verzichten. Bei uns hat dentinox sehr gut geholfen. Das kühlt wohl sehr gut, ansonsten weiterhin den Beißring anbieten.

Alles Gute
Anna mit Fynn Luca (5 Monate)