Baby nur im liegen stillen

Hallo,
Ich bin jetzt vor einem Monat mein Stillhütchen los geworden und seit dem habe ich das Problem, dass sie sich nur noch im liegen stillen lässt.
Unterwegs oder zu Hause geht im Sitzen höchsten 2-3 Schluck, wenn der Hunger groß ist.
Wir waren gestern 5 Stunden im Ice unterwegs und ich habe probiert sie zu stillen, und sie wollte nicht und hat angefangen laut wegen Hunger zu meckern.
Die Notfallflasche, die wir für den Fall dabei hatten, hat sie super gierig getrunken.
Hat jemand eine Idee wie ich ihr das stillen im Sitzen wieder angewöhnen kann oder was das Problem ist?
LG Laura und Leona (6 Monate)

1

Ich still auch am liebsten im liegen🙂 aber wenn s unterwegs im sitzen nicht klappt wird's natürlich problematisch 😐.
Versuche dich zu entspannen, vielleicht merkt die Kleine, dass du Angst hast es klappt nicht. Setzt dich zuhause zum Stillen aufs Sofa, nimm dir Zeit. Versuch sie langsam wieder daran zu gewöhnen. Also das wäre mein Ansatz, wenn ich in deiner Situation wäre...
LG ☺🍀

2

Meine Maus will auch nur im Liegen gestillt werden.... es ist mega umständlich und sie schreit auch wild...
Hänge mich hier also dran ;-)

3

Ja. Und je nachdem wie die Situation ist, muss sie warten und ich biete es ihr im Sitzen immer wieder an, oder ich gehe nach Hause oder wie im Zug bekommt sie die Flasche.
Es ist einfach umständlich 🙄

4

Hi,
Ich stille auch nur im Liegen.. hab mich daran gewöhnt. Für unterwegs hab ich für längere Touren abgepumpte Milch dabei, für kürzere gibts Wasser. Klappt ganz gut und ich bin entspannt :)

7

Darf ich erfahren wie du die abgepumpte Milch transportiert und haltbar machst?
Ich finde MuMi stinkt schon so schnell säuerlich nach paar min an der Luft
...

9

Ich hab sie meist schon am Vortag abgepumpt und hab die im Kühlschrank stehen. Ich pack die dann in so ne Kühltasche für Flaschen und nehm sie so mit.. ne kleine thermoskanne mit heissen Wasser zum warm machen wenn nötig. Das funktioniert super.

5

Ich würde es in kleinen Schritten zu Hause üben. Jeden Tag etwas aufrechter stillen mit Kissen gut abgestützt bis es im sitzen wieder klappt

6

War das von Anfang an so?
Wir haben so eine Phase jetzt vor kurzer Zeit erst überwunden und was der Grund war hab ich mit kia usw. Auch nicht raus finden können. Ich hatte auch plötzliche wieder Wunde brustwarzen wie zu Anfang.
Es wurde dann langsam immer besser und ich habe es immer erst im wiege griff probiert und es hat dann immer besser geklappt.
War übrigens witziger weise Nacht nie in Thema...

8

Das kenne ich! Meine Maus ist 5 Monate alt und will eigentlich auch nur im Liegen gestillt werden....Ich darf sie nicht einmal zu mir drehen, sie will das selbst machen. Genau das ist auch der Grund, glaube ich. Im Liegen kann sie sich selbst die Brust nehmen, das geht eigentlich in keiner anderen Stillposition. Ich glaube, es erlaubt ihr ein kleines bisschen Selbständigkeit.

Top Diskussionen anzeigen