Noch keine Anstalten zum eigenständigen laufen

Hallo,

Mein Sohn wird am Sonntag 1 jahr alt.

Er hat recht früh mit 7/8 Monaten gekrabbelt und seit dem 8/9 monat steht er auch und hangelt sich überall lang. Auch wenn man mit ihn an den Händen festhält läuft er recht gut mit den Beinen. Aber sobald man ihn loslässt knickt er ein und lässt sich auf seine knie fallen oder po. Er hat auch nie probiert sich mit den Beinen alleine hochzudrücken.

1

Ja, und nun? Du weißt doch selbst, dass Kinder sich unterschiedlich entwickeln und man kaum Vorhersagen treffen kann. Wäre dein Kind 18 Monate alt, wäre es was anderes. Aber der Zwerg ist doch erst 1.

Was genau ist denn deine Frage an uns?

2

Unser Großer ist auch mit 8 Monaten gestanden und an Möbeln entlang gelaufen, frei gelaufen ist er dann letztenendes mit 16 Monaten. Lass ihm Zeit. Er macht das zu SEINEM Zeitpunkt 😃

Liebe Grüße Lisa mit Felix an der Hand und Lea im Arm 💕

3

Dann ist er noch nicht bereit dafür. Und mit einem Jahr muss er das auch noch nicht sein. Gib ihm Zeit und hab Geduld, ich habe noch keinen Erwachsenen krabbeln gesehen 😉

4

Mein Sohn ist 3 Monate nach seinem 1. Geburtstag das erste mal ganz allein gelaufen, davor immer nur an unseren Händen. Man hat richtig gemerkt, dass er wollte, aber noch nicht konnte bzw so weit war. Das erste Lebensjahr war er eh immer ein paar Wochen später dran mit allem (krabbeln, drehen, Brei, Zähne) als die Durchschnittsbabys, aber das hat er in seinem zweiten Lebensjahr komplett wett gemacht. Er ist super entwickelt, klug und aufgeweckt.

Denk dir immer, wenn dein Sohn dies oder jenes noch nicht kann, braucht er noch etwas Zeit oder steckt gerade in einer anderen Entwicklung.

Die Entwicklung eines Kindes verläuft individuell und nicht, wie wir Eltern das wünschen oder wie die anderen Kinder sind.

5

Hallo galena,
mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt, läuft nur wenn ich ihm beide Hände halte aber wehe ich lass los. Er ist in der Krippe und irgendwann wird er sich das anschauen. Seine großen Brüder sind viel früher gelaufen. Ich bin gar nicht böse drum, er wird’s schon irgendwann können. Hab Geduld und genieße die Zeit, in der er noch nicht so schnell weglaufen kann ;-)
Alles Liebe!

6

Meine Tochter ist 13,5 Monate und läuft läuft an Möbeln entlang. An den Händen läuft sie auch nicht, da bin ich persönlich absolut kein Fan von. Sie wird es schon lernen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Wo genau war jetzt deine Frage/Problem?

Top Diskussionen anzeigen