Babyzeichen/Babygebärden, kennt das jemand?

Ich wollte es schon vor 6 Jahren beim Großen versuchen. Doch er war mit fast einem Jahr schon etwas zu groß, ich nicht konsequent genug und er hat sehr früh selbst gesprochen.
Nun ist der Kleine 7 Monate und seit ein paar Tagen mach ich Zeichen für Essen, Milch, fertig.
Mich würde noch interessieren ob es ein Zeichen gibt für eine volle Windel/Kaka. Das ist ihm immer ein Bedürfnis, dass es schnell weg gemacht wird.

1

Ich kenne es, habe es bei beiden Kindern aber nicht angewandt. Aber ich kenne Leute, die es machen und es ist einfach beeindruckend!!!!

Wenn du Zeit und Lust hast, dann probiere es dich mal aus. Man muss ja nur das Grundprinzip verstehen, den Rest kann man ja selbst mit dem Kind entwickeln.

2

Ich war vorschnell: Du machst es schon, oder?

Einen Vorschlag für Windel habe ich leider nicht.

3

Es gibt ein Zeichen für Wickeln. Das sieht so aus als würde man die Flügel der Windel zuklappen. Nur mit Worten schwer zu beschreiben, aber vielleicht kannst du es dir vorstellen. Es gibt auch bei YouTube viele Videos mit Zeichen

4

Du meinst das hier: Beide Hände offen mit den handflächen nach vorne und Fingern nach unten neben die Hüften halten, dann nacheinander zum Bauch hin umklappen.

5

Ich mache seit ein paar wochen zeichen beim normalensprechen mit dem baby. Meine kleine ist erst 4 Monate, also es kommt noch keine antwort...
Hatte hier auch schon gefragt und sehr viel positive Rückmeldung und erfahrungsberichte bekommen, auch Kritik, aber die hatten das glaub ich falsch verstanden sie uns geht.

Top Diskussionen anzeigen