Verhütungsring

Hallo hat jemand Erfahrung ? Mit einem Verhütungsring ? Meine Frauenärztin hat ihn mir jetzt aufgedrängt da ich dazu neige Zysten zu entwickeln. Ich vertraue diesem Ding aber nicht 😂

Schwanger trotz Ring?

Anmelden und Abstimmen
1

Also ich kenne 2 Verhütungsring-Babys 😉

2

Du meinst den Nuvaring?
Also ich hatte den ca. 8 Jahre lang und war sehr zufrieden damit.
Passiert ist auch nichts ;-)
Ich fand das damals eine gute Alternative zur Pille, da der Ring lokal wirkt und niedriger dosiert ist als die Pille.

3

Man muss sich schon doof anstellen um damit schwanger zu werden.
Ist quasi wie Pille vergessen.

Einige Freundinnen und Bekannte von mir verhüten damit schon Jahre lang. Alles safe!

4

Ich habe ihn 10 Jahre genutzt und bin nie schwanger geworden. Selbst wenn du ihn zum GV entfernst.

5

Ich finde den Ring super! Und ich wurde während der Verwendung nicht schwanger. Vertrauen kannst du dem Ring auf jeden Fall - hat einen ähnlichen Pearl-Index wie die Pille.

Vor allem ist die Handhabung so einfach! Einmal rein, drei Wochen drinnen, dann raus - viiiiel einfacher als die Pille. Ich hatte ihn auch immer beim Sex drin, hat nie gestört.

6

Ich habe den Ring 13 Jahre genommen und bin nie Schwanger geworden. Ich war sehr zufrieden mit der Handhabung und würde es weiterempfehlen 👌

7

Ich habe den Ring selbst noch nicht angewendet, aber eine Freundin und sie wurde tatsächlich Schwanger. Gab aber zu, ihn ein wenig später als erlaubt reingemacht zu haben, nachdem sie ihn VERLOREN hat. ( Wie das geht, kann ich mir nicht erklären) Bei korrekter Anwendung ist der Ring aber genau so sicher wie die Pille.

LG

8

Nehme den Nuvaring jetzt seit 8 Monaten , bin super zufrieden damit 👍

9

Die Frage ist, was machst du jetzt mit diesem Ergebnis? :-)

12

Wie meinst du das ?😂 ich wollte einfach mal Erfahrungen hören wäre dies nicht so gut ausgefallen hätten wir noch anders verhütet

Top Diskussionen anzeigen