Welches Schmerzzäpfchen?

Hallo,
Die Frage steht ja schon oben! Welches nutzt ihr? Ich will morgen mal die Babyapotheke erweitern. Meine Kleine ist 9 Wochen.

1

Wir hatten anfangs Benuron Zäpfchen. Das sind Paracetamol-Zäpfchen.

Aber sprich mal mit eurem Kinderarzt darüber und lasst euch Rezepte ausstellen. Dann übernimmt nämlich die Krankenkasse die Kosten.

Liebe Grüße

2

Hallo,

Ich habe immer Ibuprofen und Paracetamol als Wirkstoff da, Firma ist da total egal....

Lg

3

Hey
Kann mich nur anschließen,wir hatten benuron die sind für babys von 0-6 monate und danach paracetamol die sind dann ab 6 Monate,für die große haben wir ibuflam,das ist ibuprofeen als saft da sie sich bei zäpchen weigert.

Lg

5

Benuron ist paracetamol...

6

Ach ne..es ging mir nur darum das die für babys bis 6 Monate sind!

Lg

weitere Kommentare laden
4

Ibuprofen funktioniert eigentlich immer. Allerdings helfen die Tabletten unserer Großen nun nicht mehr, sondern nur noch Paracetamol.

7

Ibuprofen ist aber erst ab 6 kg zugelassen

Top Diskussionen anzeigen