Zahnen was hilft?

Mein Bärchen zahnt gerade das erste mal und meckert seid 2 Tagen mit roten Wangen und Geschrei... auch nachts.

Was hilft ausser Beißring, Osaint ?

Und wie lange dauert das ?

1

Bei uns half kalte Gurke in Scheiben und Veilchenwurzel prima.

Und wenn es ganz schlimm wurde gab es zahnungsgel. Aber eben sehr sparsam. 🤗

2

Kalten Schnuller , kalten Waschlappen,kalten Beißring,Gurke,Möhre,hartes Brötchen,Dentinox...& wenn’s ganz schlimm ist gibt es ein Zäpfchen. :)

3

Bei uns war osanit ja das Wundermittel.
Wenn aber mal garnix mehr ging auch viburcol Zäpfchen.
Ansonsten hatten wir noch die beiss Ringe von mam (die mit greifring drum. Die aussehen wie schnuller) die bekam sie sehr gut selbst in den Mund. Die sind auch schön fest

4

Ok bis auf die kalte Gurke ,alles schon versucht.

Wie viele Tage ging es bei euch?

Er wacht alle 2st auf zum trinken und an 2 Uhr nur noch Geschrei.

5

Erster Zahn ca. 2-3 Wochen , zweiter Zahn ca. 5 Wochen

6

Bei meinem Großen hatte ich immer das Gefühl, dass Chamomilla Globuli am besten helfen, allerdings ging bei ihm alles recht unkompliziert. Der Kleine kämpft schon seit zwei Monaten mit den Zähnen und es ist immer noch keiner durch.

9

...doofe Frage: woher weiß man 2 Monate lang, dass ein Zahn kommt, wenn man den noch nicht sieht?

Meine Maus hat weder Fieber noch rote Bäckchen. Sie ist nur seeehr nölig, schreit oft ohne ersichtlichen Grund (eigentlich nicht ihre Art) und hat ein absolutes Beißbedürnis. Sabbern tut sie auch sehr viel, aber das war schon öfter mal ne Zeit.

Ich hab also keine Ahnung ob da ein Zahn kommt und denke mir, wenn ich einen sehe weiß ich Bescheid.. :-/

7
Thumbnail Zoom

Hallo!
Bei uns helfen diese Ampullen total super.

8

Ich empfehle noch das Zahnöl von der Bahnhofsapotheke...hilft meine Tochter (21Monate) jetzt gerade bei den eckzähnen super.

Lg

10

Wenn dein Baby so leidet, dann würde ich auf jeden Fall Dentinox und/oder Schmerzsaft oder Zäpfchen geben!

Osanit und Co. haben keine nachweisliche Wirkung. Auch von der Veilchenwurzel raten die Mediziner ab, da man sie nicht reinigen kann.

Top Diskussionen anzeigen