Schwimmen mit 9 Wochen junges Baby

Hallo zusammen ­čĹő­čĆ╗­čśŐ kann man schon mit 9 wochen junges Baby ins Hallenbad gehen ?

1

Unser Kinderarzt hatte uns immer geraten die erste Impfung abzuwarten...

4

Und vorher am besten auf keinen Fall raus gehen!

5

Sorry, aber so ein Bullshit!

Ich habe hier nur wiedergegeben was unser Arzt zu dem Thema gesagt hat. Der Rat ist nachvollziehbar, da die Bedingungen f├╝r Erreger im Schwimmbad eben doch nochmal anders sind... Muss sich ja auch niemand dran halten.

weiteren Kommentar laden
2

Klar, kann man. Ob das dann f├╝r das Baby ein sch├Ânes Erlebnis ist, sei dahingestellt. Ich w├╝rde es nicht mit ins Wasser nehmen und es aufgrund des L├Ąrms lieber ins Tragetuch nehmen, wenn mein Partner schwimmt, dann abwechseln.
Ich w├╝rde lieber in eine ruhige Therme gehen mit 34 Grad warmem Wasser.
VG

3

Man sagt so bummelig ab 3 Monate d├╝rfen die ins chlorwasser. Danach ist die Faustformel 5 Minuten pro lebensmonat. Deswegen fangen die meisten babykurse auch erst mit 3 Monaten an. Du kannst es nat├╝rlich fr├╝her schon ausprobieren, der L├Ąrm und die Eindr├╝cke im Schwimmbad sind aber sehr viel. Daher w├╝rde ich nicht zu gro├če Erwartungen haben.
Bei unserem babyschwimmen halten die 3 Monate alten Babys auch meist nicht l├Ąnger als 15 Minuten durch. Dann sind sie sehr m├╝de und fertig.
Bei 9 Wochen h├Ątte ich aber auch mehr bedenken wegen des Chlors. Ob dein Kind eher empfindliche Haut hat oder nicht wei├čt du am besten.

7

Ist das Wasser nicht bissi zu kalt f├╝r das Baby? Ich mein man badet es ja auch in 37Grad warmen Badeasser, da die kleinen M├Ąuse ja so schnell ausk├╝hlen, weil sie ihre K├Ârperw├Ąrme noch nicht selbst regulieren k├Ânnrn (z.B. durch Zittern)...

8

Wir waren mit unserer Maus das erste Mal mit 2 Monaten schwimmen.
Wir haben eine Therme mit Salzwasser und warmen Becken ausgew├Ąhlt und es war sehr sehr sch├Ân.
Unsere Kleine war aber auch nie der Typ f├╝r ├╝berreizt sein und ist allgemein ein Warmbl├╝ter- bis heute.

Wir gehen noch immer regelm├Ą├čig mit ihr schwimmen, inzwischen aber nicht mehr so gern in die Therme, weil es dort kein Kleinkindbecken gibt, wo sie stehen kann.

9

Ok­čśŐ

10

Wir waren mit 7 Wochen das erste Mal beim Babyschwimmen. Es kommt auf das Kind an.
Ich w├╝rde nicht gerade zu Sto├čzeiten gehen und darauf achten, dass das Wasser warm ist und nicht lang mit Baby drin bleiben. Dann das Baby wieder sch├Ân warm einpacken.
Probiert es doch einfach mal aus. Gehen kann man immer.

Alles Gute

Top Diskussionen anzeigen