Magen Darm und stillen?!

Hallo ihr Lieben,
unsere Tochter isr jetzt 5 Wochen jung. Ich stille voll. Seit heute Nachmittag ist mir wirklich sehr elend. Mir ist dauerhaft übel und ich habe mich schon mehrfach übergeben. Was ich kann ich an Medikamenten einnehmen?
Habe was von iberogast und vomex babyzäpfchen im Internet gelesen...

1

Hallo,

für das Baby ist es nicht schlimm.
Mir wurde vom Arzt auch Iberogast geraten...

Gute Besserung

2

Iberogast soll nicht mehr von stillenden genommen werden

https://rp-online.de/leben/gesundheit/news/bayer-passt-beipackzettel-von-iberogast-an-risiken-fuer-schwangere-stillende-und-leberkranke_aid-32887581

Lg
Leo

3

Hab ich auch durch. Nimm Elektrolyte. Sonst kannst du ja eh nicht viel machen.

Gute Besserung

4

Ich rate zu Kohlecompretten. Quasi ohne Wirkstoff, aber die Aktivkohle filtert die Keime!

Und ich würde weiterhin normales Vomex nehmen.

5

Ich habe beim letzten Magen Darm Infekt meinen Mann losgeschickt, um was gegen Übelkeit zu besorgen.
Er kam mit vomex Zäpfchen in der niedrigsten Dosierung und nux vomica Globuli zurück. Die Apotheke hat ihm nur sehr unwillig was verkauft, weil ich noch stille.
Hab dann sicherheitshalber noch auf Embryotox nachgelesen und dann vomex genommen. Hat zum Glück auch gut geholfen, trotz der geringen Dosis.
Gute Besserung!!

6

Am bestens nichts nehmen. Es muss alles raus. Wichtig ist viel trinken. Deinem Baby schadet es nicht, es bekommt sogar deine Abwehrstoffe übers stillen.

Lg und gute Besserung.

Top Diskussionen anzeigen