Es kommt alles aus der Nase...

Hey ihr lieben,
Das Wochenende ist irgendwie verhext. Mein Sohn, mittlerweile 12 Wochen alt, ist seit zwei Wochen wie ausgewechselt. Er ist super lieb, lacht viel und das kacka machen funktioniert endlich *juhuuu*
Aber... seid Freitag ist es jetzt schon einige Male passiert dass ihm ganz plötzlich super viel Spucke/Sabber/Mageninhalt?! Aus der Nase kommt. Heute ist er sogar davon aufgewacht und schreit dann natürlich sofort los. Es kommt wie aus dem nichts und er wird dann sofort super hysterisch, verständlicherweise... Hat das jemand schon mal erlebt und weiß Rat? Ich mache mir ein bisschen sorgen dass das mal nachts passieren könnte und ich nicht direkt da bin um ihn hoch zu nehmen. Kurze Zeit später beruhigt er sich dann auch wieder. Generell hat er im Moment so ne Phase wo er anscheinend vergisst zu schlucken 😅 also er sabbert viel und lässt es gerne auch einfach mal aus dem Mund raus laufen.

Danke schon mal für eure Erfahrungen...

LG A-L

1

Hallo,
Da beides miteinander verbunden ist kann es ganz normal sein.

Mein Sohn (fünf Wochen alt) hat das immer wenn er richtig extrem spuckt. Dabei kommt auch sehr viel mit durch die Nase. Er kann dann kaum atmen und ist danach fix und fertig. Hinlegen geht dann einige Zeit auch nicht, er bekommt dann schlecht Luft.
Machen kann man dagegen wahrscheinlich nichts

4

Doch, höher lagern mit dem Oberkörper! Dann fliesst die Milch aus dem Magen nicht hoch.
Meine Maus liegt NIE flach. Sie würde kaum ruhig werden in der Position weil ihr der Mageninhalt die speiseröhre hoch läuft. Babys haben halt noch einen weichen Mageneingang und dadurch Reflux.

6

Ich weiß, er liegt schon erhöht. Wenn er richtig spuckt bringt das alles leider gar nichts. Es kommt sogar hoch, wenn er richtig aufrecht bei uns im arm liegt

2

Das ist bei uns auch als, da das irgendwie alles zusammenhängt :D Er erschrickt auch immer und weint dann und ich erschrecke ebenfalls aber ist nichts schlimmes, sogar mir passiert es als mal das etwas durch die Nase kommt ist schon unangenehm #augen

3

Hallo, das kommt vom Reflux. Ihm schiesst im Liegen der Mageninhalt hoch.
Unbedingt den Oberkörper höher lagern. Bei Baby Walz gibt es günstige Keilkissen die man unter die Matratze legen kann.
Alles Gute

5

Bei uns passierte das exakt dann, als mir jemand davon erzählte und ich sagte dass wir das nicht kennen.
😂

Hörte zum Glück genauso spontan würde auf wie es anfing.
Ich drücke euch die Daumen!

Top Diskussionen anzeigen