Babys ab wann wacher?

Ab welcher Lebenswoche sind Babys am Tag wacher? Wie ist es bei euch?
Nach wie vielen Std wollen sie dann schlafen (wie lange halten sie aus) und woran merkt ihr, dass eure Babys wieder müde werden/sind?

1

Hallo, mein Sohn ist nun fast fünf Wochen alt und hat nun einmal am Tag eine extreme Wachphase von drei bis sechs Stunden. Er schaut dann sogar schon ganz genau dem Mobile etc zu.
Wenn er müde wird, schläft er entweder einfach ein, wird quengelig oder möchte eine Zeitlang dauer gestillt werden.

2

Länger wach so ab ca. 6 Wochen würde ich sagen und er hat Müdigkeit mit Passivität und gähnen angezeigt und etwas später kam auch schon etwas was ich als müde quengeln identifiziert zu haben glaube dazu.
Jetzt reibt er sich mit 17 Wochen vorher auch verkehrt die Augen.

3

Huhu,
Viele Babys fangen auch am sich an den Ohren zu spielen wenn sie müde werden. Habe ich schon öfter bei anderen beobachtet und bei meiner auch.
Aber das wirst du bei deinem Wurm noch früh genug erkennen wann die Müdigkeit komnt und dir dann gar keine Gedanken mehr machen.

Alles Liebe und gute

Lg 🤗

4

Wacher war meiner so aber der 6/7 Wochen schlafen tut er kn der Regel nach 3-4 std wachphase er meckert dann imme etwas zieht arme und Hände gehen an die Ohren das ein paar mal dann weis ich immer er schläft gleich ein

5

Meine Tochter hat jetzt (seit gestern 8 wochen alt) eindeutig mehr wachphasen als davor.
Davor hat sie echt ständig geschlafen, jetzt ist sie mal 2-3 std am stück wach.
Wird aber relativ schnell müde & kämpft dann ziemlich damit nicht einzuschlafen 😁

Lg Teresa :)

6

Hallo,
ich glaube es ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Meine Tochter war mit 6 Wochen richtig lange am Stück wach, da waren wir richtig erstaunt, sie hat da auch schon das Mobile richtig wahrgenommen und freudig gestrahlt. Dafür hat sie dann auch nachts sehr früh ganz lange geschlafen.
Mein Sohn ist nun 6,5 Wochen und zwar auch viel wach, aber eher verteilt über den Tag, aber auch erst seit einigen Tagen. Dafür ist es auch nachts weiterhin so, das er etwas schläft, kurz wach ist, wieder etwas schläft usw.

Also wacher ab 6 Wochen ist normal, ich würde aber nicht verzweifeln, wenn dein Kind es nicht auf ein paar Stunden am Stück bringt, das ist individuell.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen