Nach Antibiotikum Stuhlgang wie regulieren?

Hallo,

Meine Maus musste leider 5 Tage lang ein starkes Antibiotikum nehmen mit 13 Wochen. Wir nahmen gleich Bigaia im Anschluss. Der Stuhl wurde von Grün immer gelblicher und fester. Doch dann nach ca. 1 Woche kamen wieder vermehrt Koliken und grüner Stuhl (kein Durchfall, 3 x täglich).
Sie hat merklich Bauchweh und wir geben Sab Simplex. Dennoch ist der Stuhl nicht besser seit einer Woche. Und er ist schleimig...

Was habt ihr nach Antibiotika gegeben? Habt ihr Tipps?

Liebe Grüsse

1

Hallo du kannst ihr gerne, 10- 15 Tropfen Oliven Öl geben. Auch da damit die pobackeen massieren.

2

Das hatten wir hier auch. Wir haben Mutaflor gegeben und danach Omnibiotic Panda.. damit klappt es meistens wieder ganz gut. Wenn es gar nicht klappt, geb ich ein bisschen Kümmelwasser.

3

Wie lange hat du bigaia gegeben?

4

Einmal zum Kinderarzt und Mutaflor verschreiben lassen. Unsere gibt das Rezept dafür immer gleich mit wenn sie Antibiotika verschreiben muss.