Schlafsack ??

Hallo Mamis

Mein Sohn zieht sich mitlerweile überall hoch und krabbelt dies macht er auch im Bett . Jetzt war es im Sommer Leon Problem da haben wir keine Decke oder Schlafsack gebraucht . Nun kommt der Winter
Was habt ihr gemacht ?
Schlafsack aber wie krabbelt er oder zieht sich dann hoch ? Oder doch Decke er ist 10 Monate alt!

Wir haben gesehen es gibt welche mit Füßen von zöllner ! Hat jemand Erfahrung . Wir hatten bis jetzt immer nur Alvi.


Ich bitte um eure Meinung und Erfahrung !

Liebe Grüße

1

Hallo Meloni, ich würde sagen eher Schlafsack. Weil mit einer Decke musst du immer sehr vorsichtig sein. Meiner istc2 Monate alt und zieht sich die immer weit hoch bis ans Gesicht. Da muss man vorsichtig sein. Schlafsack ist dann doch sicherer und du kannst auch ohne ein schlechtes Gewissen schlafen.

2

Ganz normalen Schlafsack ohne Füße. Krabbeln, hochziehen und später sogar laufen im Schlafsack war nie ein Problem.

3

Die mit Füßen ( heißen Schlafoverall) sind super! Gibt's auch von anderen Marken.

Auf die Decke würde ich auch verzichten.
Wenn er älter ist kann er ja wieder eibe haben.

4

Also Lina aktiv wurde haben wir den normalen Schlafsack gewählt. Ohne Füsse. Die können sich nämlich auch in Schlafsack bewegen. Krabbeln...hochziehen.
Das kann Lina auch sehr gut.

Unsere mittlere hatte nie einen Schlafsack allerdings hat sie auch nicht so gewühlt.

Lina wühlt extrem von daher der Schlafsack.

Ich mag alvi nicht so gerne da die so steif sind.
Ich hab weiche NoName schlafsäcke...

LG
Corinna

5

Hi, also meine kleine ist 7 monate alt und ein kleiner wirbelwind sie krabbelt sitzt zieht sich hoch usw. Beim aufwachen geht sie als erstes zur Krabbelposition setzt sich hin rempelt sich auf und zieht sich schon hoch..

Ich habe ihr von amazon ein puck bestellt und wir sind begeistert es stört sie nicht.

So heißt es auf amazon "TupTam 75
Unisex Baby Strampelsack mit Breitem Bund Unwattiert" größe 6-12 ist es bei meiner kleinen oben hat sie entweder ein kurzarm- oder langarmbody an.

Vl. Hilft es. Lg edita & nejra

6

Hey!

Guck dir mal den „Schlummersack“ an 😊

Wir finden ihn absolut genial!

Liebe Grüße
Unique mit David 💙 (10 Monate)

7

Vielen Dank an alle ich schau mal 😘

8

Hallo, wir haben nun selbstgemachte Schlafsäcke mit Füßen. Einen aus Wollwalk komplett selbst gemacht und einen von C&A aus Musselin, habe zwei Löcher reingeschnitten und Bündchen angenäht. Meine Tochter besteht auf die Fußbelüftung xD
Ansonsten hätte ich ihr auch einen normalen Schlafsack anziehen können, darin kann sie ebenfalls problemlos laufen, krabbeln und sich drehen. Eine Decke geht bei ihr mit fast zwei Jahren immer noch nicht, zumindest jetzt wo es kalt wird, sie strampelt sich nachts immer frei... Ich würde dir nur empfehlen nicht die Alvi Mäxchen zu nehmen, die oben Knöpfe haben. Generell alles was oben Knöpfe hat ist blöd. Dadurch, dass die auf dem Schlafsack rumtreten und der Halsausschnitt sehr belastet wird, reißen schnell Mal die Knöpfe ab etc... Lg