Nachts Windeln wechseln

Hallo zusammen 👋🏻😊
Wie macht ihr es nachts mit den Windeln wechselt ihr die ? Mein kleiner ist dann da durch hell wach und möchte dann auch beschäftigt werden . Muss dazu sagen er macht sehr viel pipi . Muss ihm Tags über alle 2 std die Windeln wechseln weil er dann sonst komplett nass ist

1

Solange sie schläft, wecke ich sie nicht zum Wickeln. Wenn sie nachts aber trotzdem kommen sollte, wickel ich im Halbdunkeln im Bettchen.

2

Wir haben da eigentlich kein Problem...

Das Licht im Zimmer läuft nachts nur auf 25%, is also nich sehr hell. Dann gibt's die Flasche und ab ins Bett. Funktioniert fast immer

3

Ab 9 Wochen hat sie nachts nicht mehr gekackert, da haben wir auch aufgehört mit Wickeln. Gepullert hat sie sehr viel, Windel war morgens mehr als voll, ist aber eine ausgelaufen.

6

Hmm meinem kleinen stört es wenn die Windeln voll sind wenn ich ihn dann Wickel ist er hell wach

4

Hi, nachts nur bei Bedarf wenn er sich eh meldet wegen stillen. Und dann nur bei Bedarf.
Erst stillen
Dann wickeln
Nochmal stillen
Zurück ins Bett.
Und das ganze im halbdunklen.

5

Hm hört sich einfach an meiner ist nach dem wickeln direkt wach😏

9

Du musst danach noch mal anlegen und darfst nicht mit ihm reden. So wenig wie möglich Action 🤗🤗🤗🤗 auch wenn er lächelt, ich versuche es zu ignorieren, wie alt ist dein Baby??? Meiner hat seit ca drei Wochen mit 7 Wochen den Unterschied von Tag und Nacht verstanden🤗🤗🤗

weitere Kommentare laden
7

Seitdem er nachts nicht mehr kackert, wird auch nicht mehr gewechselt. Die Windel ist morgen komplett voll mit Pipi, übergelaufen ist noch keine und wund geworden ist er auch nicht dadurch. Stören tut es ihn auch nicht 😉

12

Ok😊

8

Ich Wickel die kleine während die Flasche im wärmer ist. Danach trinkt sie und schläft dabei wieder ein. Wenn sie nicht wach wird, dann Wickel ich sie nachts nicht. Sie hat aber nachts auch noch nicht groß gemacht. Das ganze mache ich ohne Licht, wir haben im Flur eine leuchtende Steckdose, das Licht reicht mir aus, wenn die Tür zum Schlafzimmer offen ist.

13

Mein kleiner hat auch nachts noch nie groß gemacht , er macht immer sehr viel pipi

17

Das macht meine auch, sie bleibt aber trocken, haben die Lillydoo Windeln 😁

weitere Kommentare laden
10

Ich Wickel einmal nachts vor dem Flasche geben danach schläft sie wieder ein.
Möchte aber den Tipp einer Freundib versuchen und eine windelgröße größer nachts anziehen soll wohl mehr aufnehmen

15

Muss ich mal ausprobieren

20

ich hab am Anfang gewickelt, aber dann war das Geschrei noch größer. Jetz mache ich das nicht mehr. es gab mal Tage, wo die windel ausgelaufen war, dennoch.mache ich nicht. ich mache ihn morgen einfach sauber
und die klamotten kommen in die Wäsche. Sein Bett Bezug habe ich auch sofort gewaschen.

21

Nachts wird bei uns schon lange nicht mehr gewickelt (ca seit der 10. Woche, weiss es nicht mehr genau). Habe immer nachts so früh es ging auf die nächste Windelgröße gewechselt. Sie ist zwar oft randvoll, aber noch nie ausgelaufen. Neulich dachte ich mal er hätte gekackt und hab ihn gewickelt. Da war er auch kurz hellwach, aber nach nochmal stillen gings. Da meiner ein Spuckkind war, hab ich früher immer erst gewickelt und dann gestillt (sonst hätte er beim wickeln alles vollgespuckt), das gab dann oft Geschrei nachts, weil er ja Hunger hatte. Aber da musste er dann kurz durch. Deswegen bin ich froh, dass es nach ein paar Wochen nicht mehr nötig war.